-Anzeige-

Anzeige

Jusos Kamen setzen ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

jusos324Kamen. In einem kreativen Akt gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt haben junge Kamener am vergangenen Freitag (01.03.2024) auf dem Alten Markt Textilbeutel mit klaren Botschaften besprüht.

Die Aktion der Juso-Ortsgruppe in Kamen zielt auch darauf ab, rechtsextremen Inhalten entgegenzutreten, die insbesondere auf Social-Media-Kanälen wie TikTok verbreitet werden. Nils Dauk, ein Mitstreiter bei den Kamener Jusos, betonte das Engagement gegen Ausgrenzung und für Toleranz, das auch durch die Teilnahme an der Kamener Kundgebung für Vielfalt und Demokratie unterstrichen wurde.

Einige Teilnehmer setzen sich nun öffentlich mit einem Stoffbeutel für Frieden ein, während andere deutlich gegen jede Form von neuem Rechtsextremismus Stellung beziehen.

Wer sich gemeinsam mit jungen Kamenern für Vielfalt und Toleranz einsetzen möchte, ist herzlich zum nächsten Treffen der Kamener Jusos am 6. März ab 19 Uhr im Parteibüro der SPD an der Bahnhofstraße neben der Maibrücke eingeladen.