-Anzeige-

Anzeige

SPD Kamen-Methler beharrt auf Kreisverkehr trotz Absage von Straßen-NRW

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Kamen-Methler. Der SPD-Ortsverein Kamen-Methler hält an seiner Forderung fest, dass die Kreuzung aus Robert-Koch-Straße, Lortzingstraße, Lindenallee und Einsteinstraße mit einem Kreisel versehen wird.
„Die Argumente bleiben bestehen, auch wenn sich Straßen-NRW mal wieder gegen eine sinnvolle Maßnahme sperrt“, erklärte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kamen-Methler, Joachim Eckardt. „Die SPD-Methler macht seit langer Zeit deutlich, dass die lange Kurve aus der Lindenallee zu hoher Geschwindigkeit einlädt. Dies kann durch den Kreisel an dieser Stelle verhindert werden und wird von allen örtlichen Verkehrsplanern
als sinnvolle Maßnahme, die der Verkehrsberuhigung dient, angesehen“, ergänzt das örtliche Ratsmitglied Oliver Bartosch.

Die Ratsvertreter Oliver Bartosch und Joachim Eckardt bitten nun den SPD-Fraktionsvorsitzenden Daniel Heidler, Kontakt zu Straßen NRW aufzunehmen.

„Hier sollte nochmal deutlich gemacht werden, wie der kommunale Rat die Sache sieht. Das kann nicht mit einem Satz beiseite geschoben werden. Auch Straßen-NRW sollte sich den Argumenten vor Ort stellen“, erklärte Joachim Eckardt. Daniel Heidler sagte bereits eine schriftliche Kontaktaufnahme zu: „Wir werden das versuchen. Sollte keine angemessene Reaktion erfolgen, sollten wir Kontakt mit unserer heimischen Landtagsabgeordneten Silvia Gosewinkel aufnehmen. Es geht hier mittlerweile um die Frage, ob sich die Landesregierung diesen Umgang mit berechtigten Anliegen vor Ort genauso wünscht“, sagte Fraktionsvorsitzender Daniel Heidler abschließend.