-Anzeige-

Anzeige

Lustige Premiere der "NachtSchnittchen"

am . Veröffentlicht in Kultur

N8schnittchen518cvHelmut Sanftenschneider überzeugte als Moderator und Musiker. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Die Ruhrgebietsshow "NachtSchnittchen" hat am Donnerstagabend erstmals auch in Kamen für herzhafte Lacher gesorgt. Im ehemaligen Restaurant der Stadthalle waren bei der Premiere neben Moderator Helmut Sanftenschneider gleich drei Comedians dabei.

Die erhofft große Resonanz blieb aus, aber durch den Umzug von der Stadthalle ins benachbarte Restaurant fand das für Kamen neue Format in gemütlichem Rahmen und vor vollbesetzten Stühlen statt. Schon beim „Warm Up“ gelang es Helmut Sanftenschneider, einigen Besuchern die Lachtränen ins Gesicht zu treiben - beispielsweise mit seinen Flamenco-Interpretationen bekannter Welthits. Serhat Dogan, Armin Fischer und Lisa Feller hatte der Künstler als unterhaltsame Gäste eingeladen, besonders die beiden Herren kamen beim Publikum mit ihrem Humor gut an.

Dass bei der Premiere lediglich 70 zahlende Zuschauer gekommen waren, störte den Gastgeber nicht, denn auch in Städten wie Datteln, Schwerte und Herne habe es etwas gedauert, bis sich das Programm etabliert habe. Mittlerweile findet die Show dort meist in ausverkauften Häusern statt.