-Anzeige-

Anzeige

„Dicke Lippe Comedy Show“ zum 3. Mal in Kamen

am . Veröffentlicht in Kultur

michaelulbtsFZFoto: Michael UlbtsKamen. Bereits zum 3. Mal präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe eine neue Comedy Mixed Show mit dem Titel „Dicke Lippe Comedy Show“. Am Mittwoch, den 10.04.2019 um 20:00 Uhr betreten wieder gleich drei erfahrene bekanntere Comedians die Bühne des FZ. „Lachen geht auch am Hellweg“ – das beweist die Comedy Show „Dicke Lippe“, welche im September eine viel beachtete Premiere im Freizeitzentrum Lüner Höhe feierte.

Gastgeber und Moderator Mario Siegesmund verspricht auch für die dritte Ausgabe wieder einen lustigen und frischen Mix mit Comedians, die dabei sind durchzustarten und ihr Können bereits in bekannten Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash, TV Total oder dem NDR Comedy Contest beweisen konnten.

In jeder Show stellen drei Comedians und ihr Moderator die Lachmuskeln der Zuhörer auf eine harte Probe und riskieren dabei natürlich auch mal die sprichwörtlich dicke Lippe.
Aber egal ob bissig, böse, hintergründig, aufklärend oder einfach nur albern – am Ende macht jede und jeder einfach nur Spaß!

Freuen darf man sich diesmal auf folgende Gäste:

Michael Ulbts (Quatsch Comedy Club, NDR Comedy Contest)
Michael Ulbts ist Ostfriese. Trotzdem beklagt er sich über zu viele dumme Menschen. Außerdem erklärt er Männern warum sie nicht romantisch sein sollten und hilft Frauen dabei rauszufinden, dass sie attraktiv sind. Nebenbei reicht ihm ein einfacher Blick aus dem Fenster um das komplette Fernsehen zu revolutionieren. Und was als harmloser Einblick ins künstlerische Schaffen beginnt, mündet schließlich in Aufklärung für Fortgeschrittene. Der Programmtitel „Moin!“ ist auch der Gruß, mit dem der Künstler jeden seiner Auftritte einleitet. Was anschließend folgt, ist keine Sammlung von billigen Ostfriesenklischees, sondern Stand-up-Comedy vom Feinsten.

Michael Schönen (Comedy in Reimkunst, Kabarettpreis Rottweil)
Geboren in Neuss am Rhein, wohnt Michael Schönen nach einem Intermezzo in Köln mittlerweile in Leverkusen. Bei seinen Lesungen, Radio- und Live-Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann er aus seinem reichhaltigen Fundus von bereits mehr als 800 Gedichten wortschöpfen. 2003 wurde er deutschsprachiger Vizemeister im Poetry Slam. 2007 erschien im S. Fischer Verlag sein Gedichtband „Frohe Kunden“, vorgestellt von Robert Gernhardt. 2008 erhielt er den Rottweiler Kabarettpreis.

Alexander Bach (Stand Up Melancholie)

Alexander Bach wurde 1971 in Düsseldorf geboren. Er lebt in Köln als Autor, Spoken-Word-Performer und Literaturaktivist in der freien Kölner Literaturszene. Als Gentleman-Literaturagent moderiert er den Poetry Slam »The Word is not enough« und mit eigenen Texten, die allesamt eine humorvolle Melancholie durchweht, steht er zudem regelmäßig auf der Bühne - »Mit grandiosem Charme«, wie die »Kölnische Rundschau« befand.

Dicke Lippe – Comedy Show
Mittwoch 10.04.19
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Freizeitzentrum Lüner Höhe
Eintritt: 10 Euro (AK)
VVK 8 (Tel. 02307 12552)