-Anzeige-

Anzeige

Änderung im Filmprogramm des Kommunalen Kinos

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

hausderstadtgesch22KW

Kamen. Beim Saisonauftakt des Kommunalen Kinos waren alle Stühle besetzt, aber nun gibt es eine Anpassung im Filmprogramm für die nächste Vorführung. Am Mittwoch, den 15. November, wird anders als bislang geplant der Film „Westen“ im Kommunalen Kino Kamen (Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21) gezeigt. Dies teilt der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen mit.

In "Westen" wartet Nelly Senff zusammen mit ihrem kleinen Sohn darauf, dass der Mann sie in den Westen bringt – in die Freiheit. Doch sobald sie angekommen ist, gerät sie ins Visier der alliierten Geheimdienste, die einige dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit vermuten. Dennoch ist Nelly entschlossen, niemandem mehr Rechenschaft abzulegen. Besonders ein US-Offizier ist von dieser starken Frau beeindruckt, die nur ihre Freiheit sucht und für ihren Stolz und ihre Würde kämpft. Doch es taucht auch der mysteriöse Hans auf, der Interesse an ihr zeigt und sich liebevoll um die beiden kümmert...

Der Eintritt kostet 5 Euro, Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.