-Anzeige-

Anzeige

FOLLOW THE SUN - Helmut Zierl in der Konzertaula Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

Helmut Zierl c Verena Ecker 1023Helmut Zierl - Foto: Verena EckerKamen. Erleben Sie einen Abend voller Humor, Witz und nachdenklicher Momente, der uns auf eine fesselnde Reise zu den skurrilsten Orten und eigenartigsten Menschen entführt. Hautnah, spannend und intensiv.

Das Jahr 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Der damals 16-jährige Helmut Zierl steht an der Autobahnauffahrt Richtung Süden, bewaffnet mit einem Armeesack. Zuvor hatte ihn die Schule hinausgeworfen, und dann war es auch noch zu einem Bruch mit seinem Vater gekommen. Seine Antwort: Einfach der Sonne entgegen, mit 300 Mark in der Tasche auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Was darauf folgte, waren drei Monate voller Liebe, Sex und Drogen, eine intensive Dosis an Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenzen führte. Diese drei Monate markierten einen Wendepunkt im Leben des bekannten Schauspielers.

Und damit dieser Abend nicht nur eine "One-Man-Show" bleibt, integriert Helmut Zierl gerne sein Publikum in seine Reise, um gemeinsam über die wilden 70er Jahre zu sprechen.

"FOLLOW THE SUN - Der Sommer meines Lebens" ist eine geballte Ladung an Lebenserfahrung.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am Freitag, den 10. November um 20.00 Uhr, können beim Kulturbüro der Stadt Kamen erworben werden, telefonisch unter 02307 1483512, online im Ticket-Shop unter www.stadt-kamen.de/leben-und-mehr/kultur oder am Veranstaltungstag an der Theaterkasse (öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn). Die Preise der Eintrittskarten liegen zwischen 16 € und 21 €.