-Anzeige-

Anzeige

Änderung im Programm des kommunalen Kinos: Am 15. November 2023 wird der Film "Westen" präsentiert

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kultur

hausderstadtgesch22KW

Kamen. Nachdem beim Saisonauftakt des Kommunalen Kinos alle Stühle besetzt waren, kommt es nun beim nächsten Termin zu einer Filmänderung. Am Mittwoch, den 15. November, wird anders als bislang geplant der Film „Westen“ im Kommunalen Kino Kamen (Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21) gezeigt, teilt der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen mit.

Nelly Senff wartet mit ihrem kleinen Sohn auf den Mann, der sie über die Grenze bringen wird, in den Westen - die Freiheit. Kaum angekommen, wird sie dort von den alliierten Geheimdiensten durchleuchtet. Scheinbar gibt es ein paar dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit. Doch die selbstbewusste Nelly will niemandem mehr Rechenschaft ablegen. Besonders ein US-Offizier ist beeindruckt von dieser starken Frau, die nichts weiter als ihre Freiheit will und die um ihren Stolz und ihre Würde kämpft. Aber da ist auch noch der mysteriöse Hans, der Interesse an ihr zeigt und sich rührend um die Beiden kümmert ...

Der Eintritt für den Film beträgt 5 Euro, Einlass in das Haus der Stadtgeschichte ist ab 19:30 Uhr, Beginn des Films um 20 Uhr.