-Anzeige-

Anzeige

Gruppenausstellung: FrauenKunstForum Südwestfalen e.V. - „Wendepunkt“

am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

Einladung Frauenkunstforum Juli 2017

Kamen. Ein Wendepunkt bezeichnet den Zeitpunkt, an dem eine grundlegende Veränderung eintritt. Im Leben eines Menschen spricht er von positiver Erneuerung, aber auch von Verlust, aus dem tiefe Krisen resultieren, aber auch Neues entstehen kann. Richtungen werden geändert in der Hoffnung auf Besseres. Erinnerungen an vergangene Wendepunkte verweisen in die Zukunft, sie begleiten das Leben an sich, jedes Einzelnen, aber auch ganzer Völker und Kulturen. Veränderungen können einem widerfahren, sie können aktiv herbeigeführt werden und sogar notwendig sein.

Im jurierten Projekt „Wendepunkt“ nähern sich neun Künstlerinnen aus dem FrauenKunstForum Südwestfalen e.V. diesem Moment an: Jette Flügge (Iserlohn), Mathilde C. Jaeger (Krefeld), Annette Kögel (Werdohl), Anja Lorenz (Essen), Hanna Ludwig-Schmidhuber (Hattingen), Renate Schieck (Witten), Gretel Schmitt-Buse (Castrop-Rauxel), Eva Winkler (Lüdenscheid) und Renate Wischinski (Uedem).

Die Ausstellung wird am 6.7.2017 um 19.30 Uhr eröffnet. Die fachliche Einführung übernimmt die Kunsthistorikerin Anke Schmich. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung durch Thomas Spies an der Gitarre. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Gruppenausstellung: FrauenKunstForum Südwestfalen e.V. „Wendepunkt“. Kamener Museum, Bahnhofstr. 21 in Kamen. 6. Juli – 3. August 2017

Öffnungszeiten: Di - Do 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr                             

Fr 10.00 - 12.00 Uhr, So 14.00 - 17.00 Uhr