-Anzeige-

Anzeige

Galerie Zeitlos: Bilderversteigerung auf Finissage von Jenny Schäfer bringt 500 Euro für den Tierschutz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kunst & Gestaltung

finissage zeitlos921AGGaleristin Gaby Arnemann, Künstlerin Jenny Schäfer, das Ehepaar Johannwille aus Rietberg und Bürgermeisterin Elke Kappen brachten bei der Versteigerung gemeinsam 500 Euro für den Tierschutz zusammen. Foto: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün

Kamen. Eine ungewöhnliche Aktion zur Finissage der Ausstellung von Malerin Jenny Schäfer ließ sich die Künstlerin gemeinsam mit Galeristin Gaby Arnemann einfallen: zugunsten des Tierschutzes wurden zwei Bilder versteigert.

Das Ehepaar Johannwille aus Rietberg ist vor einiger Zeit über das Internet auf Jenny Schäfers Werke aufmerksam geworden und hat auch schon eines davon in der Wohnung hängen. Zur Finissage reisten die beiden eigens aus dem Kreis Gütersloh an und "verguckten" sich spontan in gleich zwei farbenfrohe Acrylbilder mit den Titeln "Hingucker" und "Klarheit". Auf den ausgehandelten Kaufpreis wurde von Bürgermeisterin Elke Kappen (r.), von Künstlerin Jenny Schäfer selbst (2.v.l.) und von Galeristin Gaby Arnemann (l.) jeweils noch eine "Schippe" draufgelegt, sodass schließlich eine Summe von 500 Euro zusammenkam. Diese soll an eine Tierschutzorganisation gehen, welche, steht noch nicht endgültig fest. "Durch die vielen unüberlegten Corona-Anschaffungen, aber auch durch das Hochwasser sind viele Tiere und auch Tierheime in Notlage geraten", verrät Jenny Schäfer, was sie zu der Aktion bewogen hat. Durch die Mini-Auktion mit Spendenzuschlag solle zumindest ein kleines Stück weit geholfen werden. Eine weitere Versteigerung von Werken der Künstlerin ist für das Jahresende geplant, wenn zur kalten Jahreszeit wieder besonders viele heimatlose Tiere versorgt werden müssen. Bis dahin bleiben ihre Bilder in Kamen.