• Zeche Monopol
  • Kamener Kreuz
  • Kamener Kirchen
  • Kamen-Methler
  • Schloss Heeren

Letzte Nachrichten

    Werbung

    Serie: „Kunst im öffentlichen Raum in Kamen" - Peter Tournée

    Peter Tournée, Die Zurückbetrachter; Standort: Germaniastraße/In der Kaiserau; Material: Stahl/Beton; 2001 (C) Klaus Holzervon Klaus Holzer

    Peter Tournée

    geb. 1955 in Bochum   
    wohnt und arbeitet in ?

    PT war im ersten Beruf Farblithograph:
    seit 1994 bildender Künstler und freier Dozent für
    Malerei und Zeichnen;
    arbeitet auf den Gebieten Malerei, Grafik, Illustration,
    plastische Formgebung in reliefartiger Bildgestaltung
    und Objektbau;
    Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland

    www.petertournee.de
    Foto: Peter Tournée, Die Zurückbetrachter; Standort: Germaniastraße/In der Kaiserau; Material: Stahl/Beton; 2001

    Faltblatt: „Kunst im öffentlichen Raum in Kamen"

    Unter dem Motto „Kamener für Kamen" engagiert sich der KulturKreisKamen für die Kultur in der Stadt Kamen.
    Das erste Projekt, Informationstafeln für Kunstwerke im öffentlichen Raum in Kamen, wird in wenigen Wochen abgeschlossen sein. Dadurch angeregt, hat der KKK ein Faltblatt als handlichen Führer zu diesen Kunstwerken veröffentlicht, das gegen eine Schutzgebühr von € 1,00 bei folgenden Stellen erhältlich ist:

    - Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21   
    - Bücherei, Markt 1
    - VHS Kamen-Bönen, Am Geist 1
    - Buchhandlung Am Markt, Marktstraße 5-7
    - Hellweger Anzeiger, Geschäftsstelle, Markt 17

    Weitere Faltblätter als Führer zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt Kamen sollen folgen. KamenWeb.de unterstützt das Projekt des KKK.

    {fshare}

    Werbung

    Suche

    Werbung