-Anzeige-

Anzeige

„Nacht der Songpoeten“ am 22.09.17 im Kamener Freizeitzentrum Lüner Höhe

am . Veröffentlicht in Musik

Pressefoto Olli Heinze Schon seit Jahren begeistert der Singer/Songwriter Olli Heinze aus Schwerte/Ruhr, sein Publikum durch einprägsame Lieder und eine unverwechselbare Bühnenpräsenz.Kamen. Am Freitag, den 22.09.2017 findet im Rahmen der Reihe „Red Rock Lounge“ des Freizeitzentrums Lüner Höhe, Ludwig Schröder Str.16 in Kamen die „Nacht der Songpoeten statt. Aufgrund der Sanierung des FZ findet die Veranstaltung in der Stadtteilinsel direkt nebenan statt. Mit dabei sind gleich vier Vertreter der akustischen Musikszene, die einen abwechslungsreichen Liederabend präsentieren.

In der aktuellen Besetzung spielt die Band Wooden Music bereits seit 1998 zusammen. Die Bandmitglieder kommen aus Bochum, Hamm und Kamen. Die Wurzeln der Band reichen zurück in das Jahr 1986. Damals bereiste Wooden Music als Straßenmusiktrio die Fußgängerzonen Deutschlands und der Niederlande. Heute präsentiert die Band am liebsten ihre eigenen Songs auf der Bühne. "An die Liebe und das Leben", so kann man die Inhalte der „poetischen" englischen Texte der Band beschrieben. Oftmals melancholisch, dann aber wieder voller Hoffnung, erinnert die Musik an den jungen Neil Young.

Sascha Sokat ist ebenfalls in der Kamener Musikszene kein Unbekannter mehr. In verschiedenen Bands erntete Sokat als Sänger schon viel Applaus. Jetzt ist er erstmals solo unterwegs und präsentiert einen Mix aus Cover- und eigenen Songs.

Schon seit Jahren begeistert der Singer/Songwriter Olli Heinze aus Schwerte/Ruhr, sein Publikum durch einprägsame Lieder und eine unverwechselbare Bühnenpräsenz. Unterwegs mit seiner Gitarre, Blues Harp, ehrlichen Songs und deutschsprachigen Texten findet er den direkten Weg zum Zuhörer. Inspiriert vom Geschichtenerzähler Reinhard Mey, mit dem Witz und Biss eines Stefan Stoppok und energiegeladen wie Bruce Springsteen hat der Songschreiber seinen eigenen Style entwickelt. Mal bissig, mal lustig, mal gefühlvoll, mal ernsthaft und immer mitten aus dem Leben – eine gute Mischung um den Zuhörer mitzureißen. Ein sympathischer Typ der einfach das macht, was ihn selbst begeistert…und das „einfach so“ – genauso heißt seine erste EP, die er neben seiner brandneuen CD „Ende offen“ im Gepäck hat.

Burghard Wegener kommt aus dem Ruhrgebiet, schreibt und singt seit über 30 Jahren Lieder in der Tradition von Künstlern wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Klaus Hoffmann – und beschreibt sich selbst als ein Liedermacher der "Alten Schule". Alltägliches in Worte zu fassen, fällt nicht immer leicht. Jemandem, der dieses Kunststück vollbringt, hört man gerne zu. Burkhard Wegener ist so jemand, der mit seinen Liedern und Texten die Realität nüchtern und sachlich, aber auch lyrisch und fantasievoll durchleuchtet, womit er eine sehr persönliche Atmosphäre schafft. Kleine Anekdoten und Hintergrundgeschichten öffnen dem Publikum den Zugang zu seinen musikalischen Gedanken und Texten.

Im Vorverkauf sind die Karten zum Preis von 7,00 € im Freizeitzentrum Lüner Höhe, Ludwig-Schröder-Str.18 erhältlich oder telefonisch unter 02307 12552 sowie per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservierbar. An der Abendkasse kostet der Eintritt 8,00 €. Einlass ist um 19:30 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. Weitere Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen befinden sich auf der Homepage des Hauses unter www.fz-kamen.de.