-Anzeige-

Anzeige

Benefizkonzert im JKC - Live-Musik für den guten Zweck

am . Veröffentlicht in Musik

Julian und Ina1217FH

von Frank Hilgenfeld

Kamen. Am Samstag (09.12.2017) findet im Jugend Kultur Café der Stadt Kamen das alljährliche Benefizkonzert zugunsten eines Bildungsprojektes in einem Entwicklungsland oder einer Hilfsorganisation statt.
Dieses Jahr steht das Benefizkonzert im Zeichen der sanften Töne. Fünf Bands werden dann die Bühne des JKC mit ihren Klängen verzaubern:

- " Body in the Box " aus Kamen mit Dennis Roßmann & Annika
- " Ina & Julian" , Coversongs mit viel Liebe zur Musik und mit vielen Stücken, zu denen man mitsingen kann.
- " Huggy" Jörg Borghardt, begnadeter Pianist aus unserer kleinen Nachbarstadt Dortmund
- " Christopher´s Journey " von Christopher Sb. aus Dortmund
- " What the Folk" - zwei Musiker die mehr als 30 Instrumente beherrschen!

Drossmann1217FHDie Musiker sind dabei sehr unterschiedlich, aber einzigartig und definitiv hörenswert. Dennis Roßmann: "Wenn gar nichts mehr bleibt, was bleibt dann noch? Die Musik, meine Musik. Ich versuche zu erzählen was mich bewegt, was mich berührt und was mich nachdenklich macht. Daraus entsteht mein Stil und meine Art jenes zu vertonen, was mir auf der Seele brennt. Bereits seit ich klein bin, kann ich mich daran erinnern, dass ich mit Musik umgeben war und es heute noch bin. Musik war immer da und hat mich nie im Stich gelassen um das zu Schaffen was ich fühle... mit meiner Stimme und meiner Gitarre bin ich only a BODY IN A BOX ".

"Ina & Julian" spielen bekannte Songs und das handgemacht! Live und akustisch, mal gefühlvoll und mal laut! Mit einem Repertoire vom Rock der 70er Jahre bis zu aktuellen Hits aus den Charts, will das Duo quer durch alle Altersgruppen punkten. Die Garanten dafür sind die jungen, doch bereits überregional bekannten Künstler aus Lünen: Ina Thomas (Vocals) - Julian Schlage (Guitars)!

"Huggy" Jörg Borghardt, der „Dortmunder Klavier-Altmeister“ (so Visions 2/2000), tourt seit 1984 und das weit über Deutschlands Grenzen hinaus. Er jammte in Pariser Bars ebenso wie in den besten Blues-Clubs Chicagos, New Yorks und San Franciscos. Sein rockbetonter Blues`n Boogie Piano-Stil ist auf unzähligen Bühnen in Kneipen, Clubs, auf renommierten Festivals sowie im Rundfunk und Fernsehen zu hören gewesen. Kritiker loben neben der brillanten Technik und Fingerfertigkeit insbesondere sein Bluesfeeling, die Fähigkeit „den Funken überspringen zu lassen". Der Dortmunder Pianist ist "mit das Beste, was diese Republik in Sachen Blues an den schwarzen und weißen Tasten hervorgebracht hat", schreibt Classic Rock zur aktuellen CD "Live at subrosa". Und das US-amerikanische Blues Blast Magazine merkt ebenso an: "There is some excellent piano playing that fans of boogie and barrelhouse styles will certainly enjoy."

Die Acoustic Gitarre in der Hand und die Stimmlage kräftig! Christopher's Journey aus Dortmund bewegt sich im rockigen Acoustic Stil zwischen Alternative und Covermusik! Von Stone Sour, über den Foo Fighters uvm. bis hin zu eigenen Songwritings steht Christopher's Journey sowohl auf der Bühne als auch im Internet auf YouTube und Spotify! Sein Album Introspection brachte er 2017 in die Online Shops und konnte sich bisher mehr als 10 Auftritte in den letzten 12 Monaten organisieren! Stay tuned!

-Abgerundet wird der Abend von „ What the Folk“, mit den Musikern Fabienne Kirschke & Winand Bergen.
Der Eintritt ist kostenlos, da es sich aber um ein Benefizkonzert für einen guten Zweck handelt, sind Spenden erwünscht.

Ferit Atlas, Leiter des JKC Stadt Kamen sagt: „Die Einnahmen gehen zu 100 % an ein Bildungsprojekt oder an eine Hilfsorganisation, die natürlich mit dem Deutschen Spendensiegel der DZI (Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen ) ausgestattet sind.“

Einlass ist ab 18:30 Uhr.