-Anzeige-

Anzeige

Fulminanter Start für Tribute-Band

am . Veröffentlicht in Musik

Dark218nilsdaukErfolgreiche Live-Premiere im JKC: Thinkin Dark feierten mit über 100 Fans die Songs von Linkin Park. Foto: Nils Dauk von Christoph Volkmer

Kamen. Chester Bennington konnte als Sänger der Band Linkin Park in der ganzen Welt Erfolge verzeichnen. Um so schockierter waren die vielen Fans, als sich der Star im Juli des vergangenen Jahres das Leben nahm. Die heimische Gruppe Thinkin Dark hat sich vorgenommen, dafür zu sorgen, dass die Musik der Crossover-Helden so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Am Samstag feierte die Tribute-Band um Burning Heart-Sänger Denis Große ihre umjubelte Live-Premiere im JKC.

„Ich hatte immer eine besondere Beziehung zu Chester, da er gesanglich immer eine große Inspiration für mich war. Es ist eine riesige Herausforderung, diesen Sänger und diese Band zu interpretieren, da diese wohl polarisiert wie keine zweite. Genau das macht dieses Projekt so interessant und der Spaßfaktor mit den Jungs ist sehr hoch“, hatte Große noch vor dem ersten Konzert gesagt. Der Spaßfaktor sollte nicht nur zwischen den fünf Musikern auf der Bühne hohe Wellen schlagen - die Stimmung schwappte dank Hits wie „Numb“ und „Crawling“ ebenso auf die über 100 Zuschauer im sehr gut gefüllten JKC über.

Das Konzert, bei dem sich zusätzlich die Gruppe Why Amnesia den Zuschauern präsentierte, stellte den Auftakt einer neuen Konzertreihe der Musikerinitiative „Laut & Lästig“ dar. Diese soll neben den bekannten Quartalskonzerten den musikalischen Fokus unter dem Motto „Road to Rockolution“ verstärkt auf den Bereich der Rockmusik legen. „Die Premiere war mit über 100 Zuschauern schon mal der Hammer“, bilanzierte Vorsitzender Nils Dauk zufrieden.