Musical- Aufführung des Spatzen- und Kinderchors der Evangelischen Kirchengemeinde Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Das Apfelkomp(l)ott – Zoff an der Grenze
Ein Musical von Andreas Schmittberger

Kamen. Des Spatzen- und Kinderchors der Evangelischen Kirchengemeinde Kamen lädt am Sonntag, dem 01. Juli zu einer Musical- Aufführung ein. Es ist eine paradiesische Idylle, in der die Bewohner von Oberapfelhausen und Unterapfelhausen friedvoll miteinander leben und die begehrten Früchte des Apfelbaums teilen, durch die alle Dorfbewohner „unverschämt gesund“ bleiben.

Doch die Idylle trügt. Die beiden Dorfärzte, ausgeschlossen vom allgemeinen Wohlstand und gesellschaftlichen Ansehen, fassen einen teuflischen Plan. Allein der Gedanke, dass die Ressourcen knapp werden, und die Angst, dass die „anderen“ „uns“ etwas wegnehmen, reichen aus, um einen mörderischen Konflikt anzufachen. Nur die beiden Dorfältesten durchschauen das Komplott. Doch wird es ihnen gelingen, den rasenden Mob aufzuhalten, bevor etwas wirklich Schlimmes passiert?

Wie die Geschichte ausgeht, kann man erleben am Sonntag, dem 1. Juli, 15.00 Uhr im Gemeindehaus am Schwesterngang. Spatzen- und Kinderchor haben fleißig geprobt und brennen darauf, das Stück auf die Bühne zu bringen. Die Leitung haben Kantorin Kirsten Schweimler-Kreienbrink (Klavier) und Elke Kappen.

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen