-Anzeige-

Anzeige

Viel Applaus für singenden Nachwuchs

am . Veröffentlicht in Musik

Methler. Seit gut drei Monaten haben sich die jungen Sängerinnen und Sänger des Wichtel-, Kinder und Jugendchors Methler auf ihr diesjähriges Frühlings-Konzert vorbereitet. Am Sonntag erfolgte die Aufführung des stimmungsvollen Programms im Bodelschwinghhaus, für das die Akteure mit viel Applaus belohnt wurden.

Dabei agierten die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne nicht als alleinige Sänger, denn Chorleiterin Uta Harder animierte die rund 120 Besucher immer wieder erfolgreich dazu, bei den Liedern mitzusingen.

Das Motto des Konzerts lautete „Die Jahresuhr steht niemals still“. Genau so bunt wie die Auswahl an Titeln mit Musik von Rolf Zuckowski bis Elvis Presley, war auch die Bühne des Bodelschwinghhauses gestaltet - die Kinder hatten die Kulissen in den Osterferien selbst bemalt. Höhepunkte des Konzerts stellten Solosänger aus dem Kinderchor und der Auftritt der Jungbläser des Posaunenchors unter der Leitung von Regina Küper dar.

Alle Chöre freuen sich über Nachwuchs. Geprobt wird jeden Donnerstag:
Wichtelchöre (ab 4 Jahren): 15 bis 15.30 Uhr und 15.30 bis 16 Uhr im Bodelschwinghhaus.
Kinderchor (ab 2. Klasse): 16 bis 16.45 Uhr im Bodelschwinghhaus
Jugendchor (ab 5. Klasse): 18 bis 18.45 Uhr im Lutherhaus
Ansprechpartnerin ist Uta Harder, Telefon 02382-9875098 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.