Kamener Lucas Rieger bestreitet am Sonntag Finale von "Voice of Germany"

am . Veröffentlicht in Musik

lucasrieger1119AGZieht bei "The Voice of Germany" ins Finale ein: Lucas Rieger (19) aus Kamen. Foto: Archiv KamenWeb.devon Alex Grün

Kamen. Für Lucas Rieger ist am Sonntag ein großer Traum in greifbare Nähe gerückt: Am kommenden Sonntag tritt er im Finale von "The Voice of Germany" auf.

Nachdem er zunächst seinen "Hot Seat" für Mitbewerberin Freschta räumen musste, gelangte Lucas über die Auswahl von Songwriter und Produzent Nico Santos auf die "Comeback-Stage", auf der es diesmal galt, nicht die Jury, sondern das Publikum zu überzeugen - was dem Kamener mit der Nummer "Tutti Frutti" von Little Richard mit Bravour gelang. Am kommenden Sonntag, 10. November, um 20.15 Uhr, geht es bei Sat1 noch einmal um alles: Gegen fünf Mitbewerber muss sich der Blues- und Rock'n'Roll-Performer durchsetzen. Seinem Stil als musikalischer Grandsigneur bleibt er dabei weiter treu: Im gemeinsamen Duett mit dem bekannten Bariton Max Raabe, der bekanntermaßen ebenfalls eine Vorliebe für feinen Zwirn hat, wird Lucas im Finale dessen Nummer "Guten Tag, liebes Glück" zum Besten geben. Sollte er im Finale erfolgreich sein, sei sein weiterer Lebensweg erst einmal voll auf Musik programmiert, erklärt der Kamener, im Studium könne er sich schon ein Kultursemester leisten - mit gerade einmal 19 Lenzen hat er da sicherlich recht. Treu bleiben will er auch seiner Blues-Harp als Markenzeichen - "natürlich nicht bei jedem Song, aber da, wo es passt", sagt der Finaleinzügler, mittlerweile hat er von jeder Tonart ein Exemplar. "Die Harp ist für mich das Instrument, mit dem man auf direkteste und emotionalste Art Töne erzeugen kann", erklärt er sein Faible für das Instrument, das spätestens seit Elwood von den Blues-Brothers zum Kult wurde.

Damit Lucas' Gesangspartner Max Raabe's Hit "Kein Schwein ruft mich an" am Sonntag nicht auf das Feedback des Blues-Man aus der Sesekestadt zutrifft, heißt es für die Kamener: Einschalten und über die Hotline für Lucas abstimmen!

 

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen