-Anzeige-

Anzeige

"Kamen dreht auf Vol. II": Ein rappelvoller Erfolg - Fortsetzung soll folgen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

kamendrehtauf1119 2AGKamen. 115 Songs standen am Freitagabend auf dem Karaoke-Programm von "Mein lieber Herr Gesangsverein", alias "Der kleine dicke Junge" um Sängerin Frauke Dryden (Foto oben) - in Worten 115, in Zahlen auch. Diese unglaubliche Bandbreite wurde den Besuchern des Mini-Kneipenfestivals "Kamen dreht auf!" im West82 als Vorlage geliefert, um nach Herzenslust mitzuschmettern. Zum Einstimmen gab es als Opener den Shanty-Klassiker "Drunken Sailor", weiter ging es mit "Lady in Black" von Uriah Heep, aber damit war das Repertoire noch lange nicht erschöpft. Konnte man sich im rappelvollen West auf möglichst demokratischem Weg auf einen Titel einigen, wurde er auch schon angestimmt. West82-Inhaberin Alex Rabe ist sich jetzt schon sicher: "Fortsetzung folgt!". Dagegen hätte Kümpers-Wirt Michael Wilde sicherlich auch nichts einzuwenden, denn auch bei ihm im "Pütt" brummte der Laden: Die Band Davy Jones & the Mainflowers um den Sänger, Songwriter und Gitarristen Giuseppe La Cagnina (Foto unten) aus dem hessischen Korbach brachten vor einem begeisterten Publikum Einflüsse aus Pop und Rock ebenso wie aus Country und Blues auf die Bühne. Mit dem Erfolg von "Kamen dreht auf!" zeigt sich einmal mehr: Manches kulturelle Highlight kann sich auch spontan und in halbwegs kleinem Rahmen abspielen. Mehr davon! (AG)

kamendrehtauf1119 1AG