-Anzeige-

Anzeige

Musikschule Kamen: Schrittweise Rückkehr zum Präsenzunterricht

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

musikschule620BN

Kamen. Nachdem der Präsenzunterricht in der Städischen Musikschule in Kamen seit zwei Wochen wieder angelaufen und Musik im Einzelunterricht wieder möglich ist, fanden auch die MusikZwerge unter der Leitung von Birgit Nakken und die Kinder der Musikalischen Früherziehung von Margita Oebbeke den Weg zurück zur Musikschule.

10 quälende Wochen wurden sie von den beiden Lehrkräften via Onlineakademie und der guten alten Post mit Musik, Instrumenten und Gestaltungsideen versorgt. Vorerst findet der Unterricht aber nur in kleinen Gruppen und im Garten der Musikschule statt - nur hier kann der nötige Abstand eingehalten werden. Glückliche Eltern und Kinder belebten am Montag und Dienstag das Außengelände, welches von den Kindern auf Musikalität und Rhythmik "überprüft" wurde. Auch Alexandra Gerres kehrt mit dem Musikkater in den Molopoly- Kindergarten zurück, um mit den Kindern im Außengelände zu musikzieren. 

Weitere Informationen: www.musikschule-kamen.de