-Anzeige-

Anzeige

Neue Philharmonie Westfalen: Sinfonische Reihe geht in neue Saison

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

konzertaula2 19kwKreis Unna. Die Saiten können wieder gestimmt, die Trommelfelder frisch bespannt werden: Die Neue Philharmonie Westfalen (NPW) geht nach der längeren Pause in eine neue Spielzeit. Dies geschieht auf Basis der aktuellen gesetzlichen Vorgaben durch die Coronaschutzverordnung, aber insbesondere mit Blick auf den größtmöglichen Gesundheitsschutz der Besucher. Am Mittwoch, 9. September geht die Sinfonische Konzertreihe in der Kamener Konzertaula an den Start, wenn auch anders als bislang gewohnt.

Das 1. Sinfoniekonzert, "Himmelhoch jauchzend…", steht im Zeichen Ludwig van Beethovens und Robert Schumanns. "Schon als Kind war ich ganz verrückt nach Beethoven, wollte unbedingt seine Klaviersonaten spielen können. So ist es kein Zufall, dass in unserem Spielplan nicht erst zu seinem 250. Geburtstag Werke von Beethoven zu finden sind", freut sich Generalmusikdirektor Rasmus Baumann auf den Saisonstart.

Start um 19.30 Uhr
Beginnen wird Baumann samt Sinfonikern am Mittwoch, 9. September um 19.30 Uhr in der Konzertaula in Kamen, Hammer Straße 19. Die Einführung muss aufgrund der Corona-Regeln entfallen. Unterstützung gibt es an diesem Abend von Dominique Horwitz als Sprecher und Dorin Rahardja als Sopran.

Auch das Sitzplatzangebot muss aus Gründen des Abstandsgebots deutlich reduziert werden. Die etwa 200 zur Verfügung stehenden Plätze werden als personalisierte Tageskarten verkauft. Abonnenten hatten ein Vorkaufsrecht, noch sind aber Tickets da: Konzertkarten können sich Interessierte ab sofort bei Doris Erbrich im Kulturbereich des Kreises, Tel. 0 23 03 / 27-14 41, sichern. PK | PKU