-Anzeige-

Anzeige

Schlagerduo lockt fast 500 Fans in die Stadthalle

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Amigos 422CVZum Konzert der Amigos kamen am Freitagabend fast 500 Fans in die Stadthalle. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Daniela Alfinito 422CVDaniela Alfinito kam beim Publikum gut an. Kamen. Vor ihrem Durchbruch als Schlagerduo „die Amigos“ hat Bernd Ulrich hauptberuflich als Bierbrauer gearbeitet. Karl-Heinz Ulrich war als Maurer und Fernfahrer unterwegs. Am Freitagabend sorgten die Musiker für eine fast ausverkaufe Kamener Stadthalle. Gemeinsam mit Sängerin Daniela Alfinito lockten die beiden Brüder knapp 500 zahlende Zuschauer.

Nicht der erste Auftritt von Bernd und Karl-Heinz Ulrich in der Sesekestadt, aber laut Ankündigung wohl der letzte Besuch, denn die laufende „Für unsere Freunde“-Tour soll die letzten großen Soloauftritte der beiden Musiker in Deutschland darstellen, denen 2020 von der Deutschen Post sogar eine Briefmarke anlässlich ihres 50. Bühnenjubiläums gewidmet wurde.

In der Stadthalle präsentierte das erfolgreichste Schlager-Duo des Landes - wie gewohnt ohne Bandbegleitung - ihre bekanntesten Lieder und Songs vom aktuellen Album „Liebe siegt“. Die vielen Discofox-Titel animierten die Besucher nicht nur zum Mitklatschen; hinter den letzten Sitzplatzreihen wagten einige Gäste auch ein Tänzchen.

Daniela Alfinito, Tochter von Amigos-Sänger Bernd, erhielt vor und nach der Pause in der Stadthalle ebenfalls längere Auftrittszeiten, die die frühere Altenpflegerin dafür nutze, vor allen Dingen Stücke aus ihren letzten vier Alben zu singen, mit denen die Schlagersängerin jeweils Platz eins der Schlager-Hitliste in Deutschland erreicht hat.

Die Tournee „Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“, die am 20. April in der Stadthalle gastieren sollte, wird auf das kommende Jahr verschoben. Diese Veranstaltung soll nun am 11. Februar 2023 stattfinden. Bereits gekaufte Eintrittskarten bleiben gültig.

Archiv: Aber bitte mit Sahne in der Kamener Stadthalle

Italienische Welthits locken in die Kamener Stadthalle