-Anzeige-

Anzeige

Musikschule veranstaltet wieder Schülervorspiele

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

musikschuleKWKamen. Nach der Corona-Pause fiebert die Städtische Musikschule einem besonderen Highlight entgegen: Schüler zeigen bei Vorspielen wieder, was sie im Unterricht gelernt haben. Interessierte können sich trotz der erschwerten Bedingungen der letzten zwei Jahre auf musikalische Qualität freuen – zunächst bei einem Herbstvorspiel der Klavier-und Keyboardschüler von Lola Heckmann am Samstag, den 19. November, um 12 Uhr, danach beim ersten „Talentschuppen“, einem der regelmäßigen Schülervorspiele der Musikschule, am Samstag, 10. Dezember, um 17 Uhr.

Beide Veranstaltungen finden im Giebelsaal der Musikschule statt und werden selbstverständlich unter den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt. Aktuelle Hinweise auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-kamen.de.

Auch im Hauptfachunterricht kann die Musikschule glücklicherweise trotz Corona nach wie vor ein breites Angebot an 18 verschiedenen Instrumentalfächern anbieten. Dank vieler qualifizierter Lehrkräfte können die Schülerinnen und Schüler auf stilistische Vielfalt zählen – ob Rock, Pop, Klassik etc., der Unterricht bietet viele verschiedene Richtungen an. Die Kurse sind nach wie vor gut nachgefragt und ausgebucht.

In einigen Fällen kann die Musikschule jetzt außerdem Kurzentschlossenen die Möglichkeit anbieten, kurzfristig ein Instrument zu erlernen: in den Fächern Gitarre und Schlagzeug werden gebührenfreie Probestunden bei Tatiana Kurenchakova (Gitarre) und Sven Lehmkämper (Schlagzeug) angeboten. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ebenso wie an Erwachsene. Wer sich weiter mit dem Instrument beschäftigen möchte, kann gerne auch ein Mietinstrument der Musikschule erhalten. Gitarren werden auch in Kindergrößen ausgegeben.

Interessenten sich gerne mit dem Sekretariat in Verbindung. Weitere Informationen sind außerdem auf der Website www.musikschule-kamen.de zu finden. Die Musikschule ist hoch erfreut, dass der Wiederaufbau nach Corona so rege Beteiligung erfährt und die Musik weiterhin ihren festen Platz in Kamen innehat. So freuen sich die Akteure auf viele Veranstaltungen – hoffentlich weiterhin in der Gesellschaft vieler Menschen, die sich von der Musik zusammenführen lassen.