-Anzeige-

Anzeige

Wieder volle Sitzreihen: Guter Start für die Stadthalle

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Udo Juergens 223CVBeeindruckend nah dran am Original: Die Udo Jürgens Story mit Alex Parker und Gabriela Benesch begeisterte am Samstagabend rund 500 Besucher in der Stadthalle. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Das Veranstaltungsjahr in der Kamener Stadthalle hat erfolgreich begonnen. Ob beim Neujahrskonzert der Musikschule, der Schlager-Hitparade oder der Udo Jürgens Story am vergangenen Wochenende - die Nachfrage nach Unterhaltung ist wieder spürbar gestiegen.

„Man merkt, dass die Leute Corona mehr und mehr abhaken und wieder Lust haben, raus zu kommen und sich gut unterhalten zu lassen“, berichtete Veranstaltungsleiter Markus Lücke am Samstagabend, während zeitgleich die „Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ mit den bekannten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende mit 500 Besuchern die bisher größte Zahl an Zuschauern in diesem Jahr in die Stadthalle gelockt hatte.

Schon am Dienstag, 14. Februar, steht die nächste Veranstaltung an, die für einen neuen Besucherrekord des laufenden Jahres sorgen wird. Zum zweiten Mal ist Bruno „Günna“ Knust mit einem Special am Valentinstag zu Gast. „Wir haben schon 580 Karten verkauft. Das wird sicher ein schöner Abend“, so Lücke.

Aufgrund der großen Nachfrage ist das Treffen mit dem Dortmunder Kabarettisten vor dessen Auftritt und die Teilnahme an einem Ruhrpottbuffet im benachbarten Restaurant Kümpers Lokaltermin auf 130 statt der geplanten 100 Personen erweitert worden. Karten für das sogenannte Meet & Greet gibt es zwar keine mehr, Tickets für die Show hingegen werden noch an der Abendkasse verkauft. Einlass ins Foyer der Stadthalle ist um 19 Uhr, der Saal öffnet um 19.30 Uhr, die Show beginnt eine halbe Stunde später.