-Anzeige-

Anzeige

Kamen bekommt ein eigenes Profi-Musical

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

In Kamen siedelt sich eine eigene professionelle Musicalproduktion an. SHOWTIME! feiert ab dem 27. Oktober 2023 mit insgesamt sechs Shows Weltpremiere in Kamen. Seit Sonntag läuft der Vorverkauf.

Musical Profis 223 Foto Oliver LueckmannMusical-Profis während des Tanzcastings in der Konzertaula | Foto: Oliver Lückmann

Kamen. Denkt man an bekannte Musicalstädte in Deutschland, kommen einem schnell Hamburg, Berlin oder Köln in den Sinn. Doch nun gesellt sich auch Kamen zu den Orten, an denen ein eigenes Musical läuft. Hinter der Start-Up-Produktion steckt der Kamener Musiker Robin Lindemann.

In den vergangenen zwei Jahren hat er die Story sowie die Kompositionen für SHOWTIME! geschrieben. „Der Traum vom eigenen Musical begleitet mich schon seit einigen Jahren, nun geht er endlich in Erfüllung“, so Lindemann, der die Show mit seinem Unternehmen LINDEMANN Entertainment produziert.

Zunächst feiert das Musical in sechs Shows ab Freitag, den 27. Oktober 2023, Premiere in der Konzertaula Kamen. Ab 2024 sind regelmäßige Spieltermine in Kamen sowie Gastspiele in der Region geplant.

„Unser Ziel ist, mit SHOWTIME! eine neues Profi-Musical im Ruhrgebiet zu etablieren“, so Produzent Lindemann. Mit „uns“ meint er sein Kreativ-Team – bestehend aus vielen Künstlern, Kreativen und Technikern. Mit SHOWTIME! wollen sie gemeinsam hochkarätige Live-Unterhaltung abseits der großen Musicalmetropolen etablieren – und das zu bezahlbaren Preisen.

Tickets zu bezahlbaren Preisen

Tickets gibt es schon ab 29,90 Euro – für ein brandneues Musical, gespielt von einem elfköpfigen Ensemble und einem ebenso starken Live-Orchester. Thematisch bewegt sich das Stück, in dem es um einen erfolgreichen Showstar geht, im Feld zwischen Unterhaltung, Spannung und Dramatik, verrät Lindemann. „Es gibt total lustige Momente, aber auch Szenen, die zum Nachdenken anregen, die auch gesellschaftliche Probleme thematisieren“, so der Autor und Produzent des Stücks.
Seit Sonntag, 12. Februar, läuft der Vorverkauf. Tickets gibt es auf www.showtimemusical.de.

Profi-Darsteller aus ganz Deutschland kommen nach Kamen

Am vergangenen Wochenende castete das Musical-Start-Up-Unternehmen die noch zu besetzenden Rollen. „Über 80 Musicaldarsteller aus ganz Deutschland haben sich bei uns beworben“, freut sich Lindemann über die große Resonanz. Die besten 20 durften ihr Können in Gesang, Tanz und Schauspiel unter Beweis stellen. „Es war ein toller Castingtag mit vielen sehr talentierten Leuten“, verrät Lindemann. Das neue Musical in Kamen nimmt also richtig Fahrt auf. „Bis Oktober ist natürlich noch einiges zu tun, aber wir sind super im Plan“, so Lindemann. Es bleibt also spannend bis zur Weltpremiere von SHOWTIME! in Kamen im Oktober dieses Jahres.

- Premierenshows am Fr/Sa/So, 27./28./29. Oktober 2023, und Fr/Sa/So, 3./4./5. November 2023, in der Konzertaula Kamen

- Tickets und weitere Infos auf www.showtimemusical.de