-Anzeige-

Anzeige

Session-Reihe "En Place LIVE" startet nach Oktober-Pause wieder durch

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

eplive2023Kamen. (AG) Am Donnerstag, 2. November, heißt es im En Place am Markt wieder: Showtime! Nachdem die Kamener die Session-Reihe "En Place LIVE" im Oktober schmerzlich vermissen mussten, geht es nach der terminbedingten Unterbrechung jetzt endlich wieder los. Wieder einmal hat Session-Chef Michael Meier in seine reichhaltige Kollegenkartei gegriffen und eine Reihe erstklassiger Instrumentalisten "zusammengetrommelt". So beeindruckt Pianist Robin Beckmann nicht nur an den Tasten, sondern auch am Mikrofon, als Solokünstler begeistert er sein Publikum stets ebenso wie im Zusammenspiel mit anderen Musikern. Andreas Löbbecke ist unter anderem als Gitarrist der Projektband "Silly Souls" bekannt, in der sich nationale wie internationale Profimusiker die Klinke in die Hand geben, sowie als Hälfte der Duo-Formation "Taktlos". Mario Levin-Schröder, der von Haus aus eigentlich Gitarrist ist, wird an diesem Abend am Bass unter Beweis stellen, dass er auf vier Saiten genauso gut klarkommt, wie auf sechs. Und Drummer und Haus-Bandleader Michael Meier, der für seine immanent zuverlässige Percussion-Performance schon legendär ist, braucht in Kamen niemand mehr vorzustellen.

Die wieder einmal handverlesene Crew aus virtuosen Klangkünstlern von Nah und Fern wird wie immer Klassiker aus sechzig Jahren Rock- und Popgeschichte in neuem und teils unerwartetem Gewand zu Gehör bringen - plugged oder unplugged, balladesk oder rocklastig: Die Kamener Livemusik-Freunde können sich nach einem sessionlosen Oktober im November wieder auf eine mitreißende Cover-Show bei freiem Eintritt und erstklassiger Bewirtung aus der Küche von En Place-Wirt Arjan Gjini freuen. Los geht’s um 19 Uhr, Reservierungen unter Tel. 02307/993888.

Archiv: Live-Session im En Place begeistert mit musikalischer Weltreise

Erste Kneipennacht nach Corona startet am 21. Oktober endlich wieder durch: Elf Shows in elf Lokalen