-Anzeige-

Anzeige

Besinnliches und Rhythmisches Konzert am 1. Advent in der Herz-Jesu-Kirche in Heeren-Werve

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

konzertjesu1123Foto: Ralf RodewaldKamen-Heeren-Werve. Unter dem Motto „Wir machen uns auf den Weg“ lädt der Cäcilienchor aus Heeren-Werve auch in diesem Jahr wieder am 1. Advent zu einem geistlichen Konzert in die Herz-Jesu-Kirche ein. Nachdem der Chor im vergangenen Jahr in einem gemeinsamen Konzert mit der gemeindeeigenen Band BarbaRock begeistern konnte, wird in diesem Jahr die in der Sakropop-Szene bereits bekannte HeiligGeistBand aus Hamm-Bockum-Hövel zu Gast sein.

Ihren Bekanntheitsgrad erreichte die Hammer Jugendband unter der Leitung von Friedrich Müller insbesondere durch zwei Konzerte im Rahmen des Katholikentages 2018 in Münster sowie durch zahlreiche YouTube-Auftritte mit bis zu 100.000 Aufrufen.

In der Herz-Jesu-Kirche wird die Band teilweise gemeinsam mit dem Cäcilienchor rhythmische neue geistliche Lieder vortragen, dabei aber auch die Gemeinde zum Mitsingen einladen. Der Cäcilienchor wird zudem neben adventlichen und weihnachtlichen Chorälen, Chorwerke von Josef Rheinberger und Ola Gjeilo zu Gehör bringen.

Save the date: Sonntag, 3. Dezember, 18 Uhr, Einlass 17:30 Uhr