-Anzeige-

Anzeige

Blue Note Jazz-Quartett begeistert mit Jazz Portrait featuring Karin Hatzel

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

hausderstadtgesch22KW

Kamen. Am Freitag, den 8. Dezember 2023, lädt das Blue Note Jazz-Quartett zu einem besonderen Jazz-Abend im Haus der Stadtgeschichte in Kamen ein. Das Quartett, bestehend aus internationalen Musikern, darunter der italienische Pianist Igor Iabichino, Schlagzeuger Enzo Cioffi aus Sanremo und Uli Bär aus Unna am Kontrabass, präsentiert in Zusammenarbeit mit der renommierten Saxophonistin Karin Hatzel ein vielfältiges Jazz Portrait.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und findet im Haus der Stadtgeschichte in der Bahnhofstraße 21 in 59174 Kamen statt. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 10€ erhältlich, ermäßigte Karten für 5€ können ebenfalls erworben werden. Der Vorverkauf erfolgt im Haus der Stadtgeschichte und der Musikschule unter der Telefonnummer 0 23 07-913 30 10. Reservierungen sind per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Die Musikschule Kamen organisiert die Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Unna/Kamen.

Das Blue Note Jazz-Quartett hat sich in intensiven Proben von April bis Juli auf diesen Auftritt vorbereitet. Die Musiker widmen sich sowohl bekannten als auch weniger bekannten Stücken des "American Songbook", aus denen sie eine fesselnde Auswahl für den Abend zusammengestellt haben. Dabei wird die Saxophonistin Karin Hatzel im Mittelpunkt stehen.

Karin Hatzel, eine Künstlerin mit Wurzeln im Ruhrgebiet, hat ihr Musikstudium mit dem Hauptfach Saxophon in Dortmund abgeschlossen und anschließend den Kontaktstudiengang für Popularmusik in Hamburg absolviert. Seitdem hat sie ihre musikalische Vielseitigkeit in verschiedenen Formationen, von Jazzquartetten über Big Bands bis hin zu Solokonzerten, Musicals und Auftritten mit Sinfonieorchestern, unter Beweis gestellt.

Im Rahmen des Jazz-Portraits des Festivals "Take 5 Jazz am Hellweg 2023" wird Karin Hatzel mit ihrem unverwechselbaren Stil das Publikum begeistern. Prof. Matthias Nadolny beschreibt ihren Ton als "Body and Soul", als ob dieses Stück speziell für sie geschrieben wurde.

Für weitere Informationen und Tickets besuchen Sie die offizielle Website des Festivals unter www.jazz-am-hellweg.de.