-Anzeige-

Anzeige

Doppelte Legenden: The Cure und The Smiths Tribute-Konzert mit 'Four Imaginary Boys' und 'Rank' live im Freizeitzentrum Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Musik

Kamen. Am Samstag, den 16.12.2023 präsentiert das Freizeitzentrum Lüner Höhe wieder ein schönes Konzert – Highlight. Ab 19:30 Uhr heißt es: „A Tribute to the Cure & The Smiths““

Zu Gast sind gleich zwei Top-Tribute Bands! Zum einen, spielen „Four Imaginary Boys“ die sich musikalisch ganz auf die Songs der legendären 80er und 90er - Band „The Cure“ festgelegt haben und diese, eindrucksvoll präsentieren. Als Support-Band spielt um 20:00 Uhr die Band „Rank“ aus Berlin, die die Hits der britischen Ausnahmeband „The Smiths“ interpretieren.Dieses Konzert ist ein Nachhol-Termin vom März dieses Jahres, das aufgrund einer Verletzung ausfallen musste.

Die bereits im März reservierten Karten behalten ihre Gültigkeit, jedoch bittet das FZ um kurze Info, ob die Reservierung noch aktuell ist.

RANK aus Berlin. The Smiths-Tribute-Band

The Smiths aus Manchester revolutionierten die englische Popszene der 80er Jahre.

Und wer The Smiths live verpasst hat, kann aufatmen: RANK aus Berlin geben alles, ihre Musik auf die Bühne zu bringen. RANK eröffnen eine Zeitreise in die 80er und 90er. Und alle sind eingeladen, zu romantischen, melancholischen, nihilistischen Poeten ihres eigenen Lebens zu werden. Dabei: alle Highlights der Kultband und aus Morrisseys Solo-Werk wie 'There is a Light', 'Bigmouth', 'Panic', 'This Charming Man', 'Suedehead', 'Irish Blood, English Heart'.

Bei Ihren zwei bisherigen Auftritten in Kamen 2019 und 2022 begeisterten „Four Imaginary Boys“ das Publikum.

„The Cure“ hatte weltweit zahlreiche Hits wie „Boys don´t cry“, „Love Cats“, „Friday I´m in Love“ oder das kultige „Lullaby“, welches Ende der 80er mit einem gruseligen Spinnenvideo für Furore sorgte.

Four Imaginary Boys

Ein feines Tribute-Projekt, das sich dem Oeuvre von The Cure widmet und den Geist der legendären Wave-Götter wiederbelebt. Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare und unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich beim Frontmann der Four Imaginary Boys um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint. Dabei geht es den Four Imaginary Boys nicht hauptsächlich darum, reine Klone ihrer Helden zu sein. Viel wichtiger ist ihnen, mit sphärischen Klängen und Soundflächen die einzigartige Atmosphäre der Cure-Songs zu erzeugen und diese auf das Publikum zu übertragen. Und dies ganz ohne Synthies – so wie es The Cure höchst selbst live immer wieder getan haben. Somit sind die eigentlichen Stars des Abends die unvergänglichen Songs von The Cure, die Generationen von Gothic/Alternative/Pop-Bands bis heute geprägt haben.

Tickets zum Preis von 12,00 € VVK / 14,00 € AK ab sofort reservierbar per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02307 12552. Tickets sind auch direkt im FZ Kamen erhältlich!