-Anzeige-

Anzeige

Lesung mit Musik: Krätze eiskalt – Finnland-Krimi in der Stadtbücherei

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

stadtbuecherei19KWKamen. Am Mittwoch, 10. April, um 19.30 Uhr, ist der Freiburger Autor Ulrich Land mit seinem neuen Krimi in der Stadtbücherei zu Gast.

‚Krätze eiskalt‘– ein Finnlandkrimi mit Rezepten‘ ist bereits der siebte Kriminalroman des Schriftstellers. Begleitet wird er bei seiner Live-Lesung wieder von Michael Burger an der Gitarre und am Synthesizer.
‚Krätze eiskalt‘ beschreibt ein Familiendrama, das von Deutschland bis Finnland reicht. Felix, Spross aus reichem Fabrikantenhaus, zieht sich in ein einsames finnisches Blockhaus zurück, muss dort aber feststellen, dass er als Entführer seines Großonkels verdächtigt und via Interpol gesucht wird. Alles Unsinn, da ist er sich vollkommen sicher – bis plötzlich besagter Großonkel vor ihm auf der Schwelle der abgelegenen Hütte steht. Anstatt in schneeweißer Einsamkeit zu entspannen muss sich Felix gegen falsche Verdächtigungen wehren und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ulrich Land schreibt Erzählungen, Reportagen, Essays, Theaterstücke und Lyrik.

Er hat acht Romane veröffentlicht. Außerdem unterrichtet er an mehreren Hochschulen Creative Writing, sein Hauptstandbein aber ist das Radio. So hat er ARD-weit fast 50 Hörspiele und mehr als 80 Funkfeatures geschrieben. Dabei lotet er mit Vorliebe die Ränder des süßen Grauens und skurrile Alltagsereignisse aus. Ulrich Land erhielt für seine literarische Arbeiten mehrere Auszeichnungen: u.a. den Kölner Medienpreis, Hörspiel des Monats und den Journalistenpreis der Metropole Ruhr.

Eintrittskarten zum Preis von EUR 7,00 incl. Bier und Salzgebäck sind ab sofort in der Stadtbücherei erhältlich.