-Anzeige-

Anzeige

Fleißige Urlaubs-Leseratten bekommen Urkunden

am . Veröffentlicht in Wort & Buch

buecherei919AG

Kamen. (AG) Urkunden und Geschenke für die fleißigsten Urlaubs-Leser gab es am Freitag wieder im Rahmen der Aktion "SommerLeseClub" in der Stadtbücherei. Rund 100 Leseratten hatten teilgenommen und tausende von Seiten in insgesamt rund 2000 geliehenen Büchern und Hörbüchern durchgeschmökert und -gehört. Erstmals durften auch die Eltern mitmachen, allerdings nur als gemeinsames Team mit den Kindern. Belegt wurde der Leseeifer mittels eines Logbuchs, in das eingetragen wurde, welche meist kindgerechte Literatur sich die Teilnehmer zu Gemüte geführt hatten. Die lesefreudigste Familie habe sage und schreibe 70 Hör- und Lesebücher geschafft, berichtet Büchereileiterin Andrea Sternal. Die Mindestzahl, die man brauchte, um eine Urkunde zu bekommen, lag bei drei Büchern. Zu gewinnen gab es im Zuge der Urkundenverleihungen zwei E-Book-Reader und einen Büchergutschein.