-Anzeige-

Anzeige

Lesung mit Autorin Petra Reski: Die gebürtige Kamenerin liest aus ihrem neuesten Buch „Als ich einmal in den Canal Grande fiel“

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

Petra Reski c Paul SchirnhoferPetra Reski - Foto: Paul SchirnhoferKamen. Am Freitag, den 15. Oktober 2021 wird die aus Kamen stammende Autorin Petra Reski mit einer Lesung aus ihrem jüngsten Werk zu Gast in der Stadtbücherei Kamen sein.

In "Als ich einmal in den Canal Grande fiel" wirft Petra Reski einen wehmütigen Blick hinter die Kulissen ihrer Wahlheimat Venedig und erzählt, wie es ist, in einer Stadt zu leben, der es zum Verhängnis wird, dass sie von aller Welt geliebt wird. Von Touristen überrannt, vom Hochwasser bedroht - und dennoch die schönste Stadt der Welt. Petra Reski, die seit den Neunzigern in der Lagunenstadt lebt und sie kennt wie keine Zweite, erzählt so atmosphärisch wie schonungslos vom Leben in Venedig. Einst hat sie ihr Herz an einen Venezianer verloren - längst hat sie sich in dessen Heimatstadt verliebt. Doch Kreuzfahrttourismus, Immobilienspekulation und gewissenlose Bürgermeister setzen der Stadt zu. Petra Reski kennt sie noch, die alten Venezianer und die Geheimnisse dieser Stadt, sie zeichnet ein wehmütiges Bild von Venedig, dessen Untergang es unbedingt zu verhindern gilt.

"Als ich einmal in den Canal Grande fiel" ist das ungeschönte Porträt der schönsten Stadt der Welt und eine mitreißende Lektüre für alle Venedig-Liebhaber.

Die Veranstaltung findet als Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei Kamen und der Volkshochschule Kamen-Bönen statt. Die Karten kosten 12,- € und sind nur noch online oder telefonisch bei der VHS erhältlich. Einlass in die Stadtbücherei ist ab 19.00 Uhr, die Lesung beginnt um 19.30 Uhr.

Freitag, 15.10.2021 / 19.30 Uhr

Stadtbücherei Kamen, Markt 1

Karten zu 12,00 €, VVK über die VHS Kamen-Bönen