-Anzeige-

Anzeige

ABGESAGT! Gedichte von Menschen - Kamener Lyriker lesen in der Stadtbücherei

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Wort & Buch

kultursk322Am Freitag, 25.März, um 19.30 Uhr sind Bilitis Naujoks, Kholoud Charaf und Bernhard Büscher im Alten Rathaus zu Gast.

Die eigentlich für Freitag, den 25. März geplante Veranstaltung "Gedichte von Menschen - Kamener Lyriker lesen in der Stadtbücherei", muss auf Grund der Corona-Erkrankung eines Lesungsbeteiligten kurzfristig abgesagt werden. Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Kamen. Am Freitag, 25.März, um 19.30 Uhr sind Bilitis Naujoks, Kholoud Charaf und Bernhard Büscher im Alten Rathaus zu Gast.

Nachgeholt wird die eigentlich schon im November geplante Lesung mit Lyrik von Kamener Autoren. Die Veranstaltung findet im Rahmen von lila lettern – Literatur aus Westfalen des Netzwerkes literaturland westfalen, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe, statt.

Bilitis Naujoks ist vielen Kamenern bekannt durch ihr Engagement für ‚Pro Mensch‘. Auch als Autorin feiert sie in den letzten Jahren Erfolge und war zu Lesungen u.a. in Leipzig zu Gast.

Kholoud Charaf lebt seit einiger Zeit als Writer in exile auf Einladung des PEN in Kamen. Die syrische Journalistin und Autorin ist vielseitig aktiv und engagiert sich u.a. in einem mehrsprachigen Vorleseprojekt der Stadtbücherei. Nun liegen ihre Gedichte auch in deutscher Übersetzung vor.

Bernhard Büscher wurde 1948 geboren und viele Jahre lang Polizist in seiner Heimatstadt Kamen. Schon als Jugendlicher hatte er großes Interesse an Literatur. Diese Leidenschaft war danach viele Jahre lang zwar nicht vergessen, aber vernachlässigt. Mittlerweile ist mit ‚Das sind die Wege‘ sein dritter Gedichtband erschienen.

Für die musikalische Begleitung sorgen Ina Herkenhoff und Tobias Diener.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass nach aktuellem Stand im Eingangsbereich eine 3-G-Kontrolle erfolgt und im Haus Maskenpflicht herrscht.