-Anzeige-

Anzeige

Grüner Direktkandidat für den Wahlkreis Unna III – Hamm II gewählt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Landtagswahl 2022

grueneltw C AlexanderBorowskiMaximilian Ziel ist Grüner Direktkandidat für den Wahlkreis Unna III – Hamm II - Foto: Alexander Borowski

Kreis Unna. Am Freitag den 25.02 wurde im Förderturm in Bönen der Grüne Direktkandidat für den Wahlkreis Unna III – Hamm II gewählt. Nachdem Partyk Tarnowksi aus privaten Gründen seine Kandidatur nicht mehr aufrechterhalten konnte, wählten die Grünen Maximilian Ziel als Direktkandidat für die Landtagswahl am 15.05. Der 31-jährige Familienvater und Rechtsanwalt geht selbstbewusst in den anstehenden Wahlkampf.

„Selbst, wenn ich von der Ersatzbank komme, heißt es nicht, dass wir nicht auf Sieg spielen. Ich wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der als Ersatzspieler den Sieg sichert.“

Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen bei Maximilian Ziel im Bereich der Justiz und Innenpolitik. Besonders wichtig ist das Thema Transparenz für ihn. Ich werde im Falle einer Wahl alle Einnahme öffentlich machen und einen öffentlichen Terminkalender führen“ versprach Maximilian Ziel.

Die jeweiligen Ortsvereine Bergkamen, Bönen, Hamm-Herringen und Kamen sind bereit, einen sehr guten Wahlkampf zu führen, denn die Themen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind nach den aktuellen Ereignissen dringender und wichtiger denn je.