-Anzeige-

Anzeige

Kamener SC gewinnt Turnier in Rünthe

am . Veröffentlicht in Lokalsport

KSC617CVKamener SC gewinnt Turnier in Rünthe. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die Alte Herren Ü40 II des Kamener SC hat gestern im Hafenstadion das Fußball-Kleinfeldturnier des SuS Rünthe um den Waldemar-Schlesiger-Pokal gewonnen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Klaus Evers in passender Form, denn schon am morgigen Samstag, 17. Juni 2017, findet das eigene AH-Turnier auf der Sportanlage an der Gutenbergstraße statt.

Im ersten Spiel in Rünthe behielt der KSC gegen Westfalia Wickede mit 1:0 die Oberhand, mit dem gleichen Ergebnis gewann die seit einem Jahr von Klaus Evers trainierte Truppe danach gegen den VfB Lünen. Nach dem 2:0-Sieg gegen die starke Mannschaft von Eintracht Werne stand der Titelgewinn schon fast fest. Dennoch gewann die Ü40 II auch noch das Spiel gegen die Gastgeber vom SuS Rünthe mit 1:0 und dazu noch letzte Partie gegen die BSG Schering mit 4:1. „Trotz der hochsommerlichen Temperaturen haben wir insgesamt eine gute Leistung gezeigt und am Ende verdient gewonnen“, zeigte sich Klaus Evers zufrieden. Beim Turnier auf der eigenen Anlage erwartet der KSC am Samstag ab 13 Uhr neun weitere Mannschaften aus dem AH-Bereich. Zuschauer auf der Anlage sind willkommen.