-Anzeige-

Anzeige

Mareike Fleischer verteidigt ihren Meistertitel

am . Veröffentlicht in Lokalsport

vfl617Mit zwei Turnerinnen war der VfL Kamen bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Kamen. Mit zwei Turnerinnen war der VfL Kamen bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Nach einem sechsstündigen, nervlich anstrengenden  Wettkampf war bei der abendlichen Siegerehrung klar, dass es dabei Mareike Fleischer gelungen ist, ihren Meistertitel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Mit 52,55 Punkten und einem deutlichen Vorsprung zu Platz zwei sicherte sie sich den Titel der Deutschen Seniorenmeisterin in der Altersklasse 35-39. Ihr bestes Gerät war der Boden, an dem sie trotz eines kleinen Fehlers 13,85 Punkte erturnen konnte.

Annika Hunger sicherte sich außerdem mit 49,85 Punkten einen hervorragenden siebten Rang und konnte damit das gesetzte Ziel einer Top Ten - Platzierung souverän erreichen. Auch ihr bestes Gerät war mit 13,00 Punkten der Boden.
Die übrigen Geräte absolvierten beide Turnerinnen nahezu fehlerfrei, was den Weg zu den beiden guten Ergebnissen ebnete. Besonders erfreulich dabei ist, dass auch auf diesem Wettkampf die Übungen am Schwebebalken sturzfrei absolviert wurden.
Insgesamt waren daher alle Beteiligten mit dem Ergebnis des Wettkampfes mehr als zufrieden und im Hinblick auf das Saisonfinale in der Oberliga am kommenden Wochenende ist dies mit Sicherheit noch mal ein guter Motivationsschub.