-Anzeige-

Anzeige

„Das war gelebte Städtepartnerschaft“

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Boule Treff Montreuil Juigne 2017

Kamen. „Das war gelebte Städtepartnerschaft“, so die 4 Mitglieder des 1. Pétanque Clubs 99 Kamen begeistert, die am Wochenende an der Fahrt der Stadt Kamen in die französische Partnerstadt Montreuil-Juigné teilnahmen. Denn wie bereits in der Vergangenheit bei diesen Fahrten hatten die französischen Boulespieler für den Freitag einen gemeinsamen Spielenachmittag vorbereitet, an dem neben den Kamener Spielern rund 20 französische Boulefreunde teilnahmen. Und es wurde wieder einmal deutlich, dass dieser Sport verbindet. So wurde auch nicht gegeneinander gespielt sondern in gemischten Mannschaften miteinander, wobei der Spaß immer im Vordergrund stand. Und dazu gehörten natürlich auch das Gläschen Wein in den Pausen sowie zahlreiche Gespräche, in denen von der kleinen Kamener Delegation auch eine Gegeneinladung ausgesprochen wurde.