-Anzeige-

Anzeige

Fest des Kamener Sports - ein Marathon im Händeschütteln

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Sport218cvVoller Vorfreude auf das Fest des Kamener Sports haben sich gestern Offizielle und Nominierte zum Fototermin vor der Stadthalle aufgestellt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Einen langen Abend erwartet Kamens Sportfamilie am 17. März. Dann findet wieder das Fest des Kamener Sports statt. Den Vorstand des gastgebenden Sportverbandes Kamen und Bürgermeister Hermann Hupe erwartet ein Marathon im Händeschütteln, immerhin gilt es, insgesamt 313 Ehrungen von 226 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern aus 13 Sportarten durchzuführen.

Im Mittelpunkt aber steht wie immer die Präsentation von Kamens Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres. Bei den Sportlerinnen sind nominiert: Jennifer Aromat (Sportschießen/Schützenverein Kamen-Methler) sowie Lilian Jacoby (VfL Kamen/ Leichtathletik) und Paula Rumpf (TC Kamen-Methler/Tennis).

Die männlichen Kandidaten sind: Marco Kopp (VfL Kamen/Leichtathletik), Martin Piske (VfL Kamen/Leichtathletik) und Jörg Schröder (Schützenverein Kamen/ Sportschießen).
Die Mannschaft des Jahres wird unter dem Damen-Fußballteam des BSV Heeren, der Damen-Basketballmannschaft des TVG Kaiserau und der Herren-Indiacamannschaft des CVJM Kamen ermittelt.

Unterhaltsame Show-Einlagen und musikalische Beiträge werden die von Michael Gersmeier moderierte Veranstaltung abrunden. Dank der Unterstützung von Sparkasse Unna-Kamen, B&G Getränke Logistik und den Gemeinschaftsstadtwerken (GSW) kann das Sportfest wieder in einem gebührenden Rahmen gefeiert werden. Restkarten können noch beim Sportverband angefragt werden. Einlass in die Stadthalle ist um 18.30 Uhr, die Show beginnt um 19 Uhr.

Archiv: Sportler des Jahres sind ausgewählt