-Anzeige-

Anzeige

Jugendfußball satt: 26 Teams beim 27. Einhorn-Cup

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Einhorn518cvZwei Tage lang gab es beim 27. Einhorn-Cup des BSV Heeren viel Fußball zu sehen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen-Heeren. Der 27. Einhorn-Cups des BSV Heeren war wieder einmal von Erfolg gekrönt. Viele Zuschauer verfolgten die Partien bei allerbesten äußeren Bedingungen. Die Tatsache, dass aktuell in NRW erstmals Pfingstferien stattfinden, führte dazu, dass nicht wie erhofft 32 Teams, sondern lediglich 26 Mannschaften auf insgesamt vier Spielfeldern im Einsatz waren.

„Im Bereich der F-Jugend hatten sich viele Vereine angemeldet, die dann aber doch wieder zurückgezogen haben. Die Trainer wollten gerne zu uns kommen, aber wenn die Eltern mit den Kindern im Urlaub sind, klappt das eben nicht“, sagte BSV-Jugendgeschäftsführer Arend Supper, der mit dem Verlauf des großen Turniers dennoch zufrieden war.

Trotz der geringeren Teilnehmerzahl war auf den Spielfeldern und drum herum nicht weniger los. 10 F-Juniorenteams und 16 E-Auswahlen gingen zwei Tage lang auf Torejagd. Aus Sicht der Gastgeber sorgte vor allen Dingen die F II des BSV für eine positive Überraschung, denn die Mannschaft erreichte das Spiel um den dritten Platz. Sieger im Gold-Cup der E-Junioren wurde Westfalia Wickede III. Den Silber-Cup im anderen E-Klassement holte sich der ASC Dortmund. Bei den E-Junioren gab es keine Wertung und folglich keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Fotostrecke >>>