-Anzeige-

Anzeige

Für die reine Freude am Fußball

am . Veröffentlicht in Lokalsport

FI Jugend119cvDie F1 des SuS Kaiserau war am Sonntag gutgelaunt beim Rewe Ahlmann Hallencup in der Heerener Sporthalle am Start. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Wenn beim Wintercup des SuS Kaiserau die Teams der F-Jugend auf dem Platz stehen, geht es nicht darum mehr Tore als der Gegner zu schießen, sondern den Spaß am Fußball auszuleben. So geschehen am Sonntag beim Hallencup der U9 Nachwuchs-Kicker in der Heerener Sporthalle.

„Wir sind mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden“, sagt Dirk Pakendorf. Der SuS-Geschäftsführer freute sich nicht nur über 13 einsatzfreudige Mannschaften der Alt- und Jung-Jahrgänge, sondern auch vollbesetzte Ränge.

Der SuS Kaiserau war in beiden Altersklassen mit einer Mannschaft aktiv. Wie immer gab es im Bereich der F-Jugend keine Ergebnisse und Tabellen. „Folglich waren alle Teams Gewinner und haben daher alle am Ende eine Medaille erhalten“, erklärt Pakendorf.

Schon am Samstag, 12. Januar, organisiert der Verein das nächste Turnier für Nachwuchs-Mannschaften. Dieses findet dann in der Sporthalle am Koppelteich statt. Dort sind ab 10 Uhr zunächst die Mini-Mannschaften im Einsatz. Ab 14.30 Uhr laufen dann die Auswahl-Teams der E-Jugend auf. Der SuS hat für Samstag insgesamt fünf Teams angemeldet.