-Anzeige-

Anzeige

Saison-Finale der Leichtathleten rückt näher

am . Veröffentlicht in Lokalsport

KamenOpen919CVMit voller Konzentration abheben: Ena Potthoff vom TVG Kaiserau gehörte zu den Starterinnen bei den Kamen Open. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Die Zahl der Leichtathletik-Wettkämpfe ist in der finalen Saisonphase derzeit groß. Da fast jeder Verein dieser Tage noch eine Veranstaltung anbietet, nehmen Aktive nicht an jeder Veranstaltung teil. So traten am Wochenende zu den Kamen Open nicht einmal 140 Aktive an.

„Das sind sonst deutlich mehr, aber bei der derzeitigen Vielzahl an Angeboten überlegen die Athleten genau, ob sie noch an einer weiteren Veranstaltung teilnehmen oder nicht“, erklärte VfL-Vorsitzender Peter Westermann. Auch die Gastgeber waren nur in überschaubarer Zahl am Start, denn viele Sportler halfen bei der Ausrichtung der Veranstaltung, statt selbst an den Wettbewerben teilzunehmen.

Am 29. September sind aber auch wieder viele VfLler am Start. Dann geht es für den Kamener Leichtathletik-Nachwuchs zu den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, die im Sportzentrum Dahl in Werne ausgetragen werden.

Mehr Informationen >>>