-Anzeige-

Anzeige

SV Kamen 1891 e.V. leistungsstark in Hamm

am . Veröffentlicht in Lokalsport

Sw Meisterschaften919svkKamen. Am 15.09.2019 fanden die Südwestfälischen Meisterschaften in Hamm-Herringen statt. Das kleine Traditionsbad, die Lagune, bot den vier Masters eine gut vorbereitete Wettkampfstätte.

Bei ihren sechzehn Starts brachten die vier zehn Medaillen mit nach Hause. Aber es wurden auch persönliche Bestzeiten geschafft. Janine Grimm (AK 20) hat erstmalig an den Südwestfälischen Meisterschaften teilgenommen und dabei ihre konstant gute Leistung beibehalten. Sie beendete ihre Läufe, 50m Brust (5.), 100m Lagen (6.), 50m Freistil (5.) und 50m Rücken (4.) mit ihren Bestzeiten.

Ihr Teamkollege, Jan Günther (AK 20), schwamm die 50m Freistil hielt seine Zeiten ebenfalls und absolvierte dabei die 50m Freistil (5.), die 100m Freistil und holte hier Bronze. Seine Zeiten für 50m Schmetterling sicherten Jan die Silbermedaille.

Bei den Stefanie Jendrusch gelang stets der Sprung auf das Siegerpodest und sie versilberte jeweils ihre geschwommenen 100m Freistil, die 50m Schmetterling, die 50m Freistil und auch die 50m Rücken. Es gelangen hier Saisonbestzeiten. Aber auch die gemeinsame Mitstreiterin, Yvonne Viertel, war sehr fleißig. Die Kamenerin schwamm die 50m Brust und belegte den 2. Platz. Bei den 50m Schmetterling und auch den 100m Lagen wurde Yvonne mit Bronze ausgezeichnet. Silber bekam Yvonne für die 100m Brust und verfehlte mit dem 4. Platz knapp das Siegerpodest bei 50m Freistil.