-Anzeige-

Anzeige

Dirk und Kerstin Poppke holen Königspokale des SV Methler

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Schuetzen1119cvDas Vereinspokalschießen des SV Methler fand wie immer auf der Anlage in der Jahnschule statt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Methler. Mit ihrem Vereinspokalschießen haben die Mitglieder des SV Methler die Saison sportlich ausklingen lassen. Auf dem Schießstand im Keller der Jahnschule wurde aber nicht nur genau gezielt, sondern auch geknobelt und gefeiert.

Den Königspokal sicherte sich Dirk Poppke, den Pokal der Königinnen seine Frau Kerstin. Auf dem zweiten Platz landete in beiden Wettbewerben das amtierende Kaiserpaar mit Stefan Bendel und Yvonne Bendel. Den Damenpokal errang ebenfalls die treffsichere Kerstin Poppke, in der Kategorie „Damenaltpokal“ siegte Kirsten Einhaus. Den Alterspokal in der für Herren von 46 bis 50 Jahre eroberte Stefan Bendel, die Kategorie bis 60 Jahre gewann Dirk Poppke. Seniorenpokale errangen Dieter Heuer und Dieter Schmidt. Von den Ehemaligen zielte Manfred Chytralla am besten, bei den Sportschützen gewann Jennifer Armonat.

Nach dem Schießen und der Siegerehrung gab es noch Preise vom zeitgleich durchgeführten Knobeln. Den 1. Preis in Form eines Frühstückskorbs gewann Rolf Krüger. Den zweiten Platz erreichte Petra Freitag vor Frank Einhaus. Schließlich wurden unter den Teilnehmern und Besuchern noch über 140 Preise aus der großen Tombola verteilt. Nächster Termin der Schützen ist die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Methler am 14. und 15. Dezember.