-Anzeige-

Anzeige

Germania Kamen blickt auf eine starke Tischtennis-Saison 2019/2020 zurück

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Insgesamt drei Aufstiege konnte der Tischtennisverein DJK Germania Kamen in der abgelaufenen Saison verzeichnen. Im Erwachsenenbereich stieg sowohl die 2. Herrenmannschaft in die Kreisliga als auch die 3. Herrenmannschaft in die 2. Kreisklasse auf. Eine Stufe höher schaffte es die Jungen 18-Mannschaft, welche sogar in die Bezirksklasse aufsteigt. Ein wichtiger Klassenerhalt durch die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse sowie TOP 3 Platzierungen der Jungen 15- und Jungen 13-Mannschaft runden die abermals starke Saison der Germanen ab.

Der 1. Vorsitzende Jens Schramm stellt zum Saisonabschluss fest: „Mit so einem Endergebnis in allen Mannschaften sind wir mehr als zufrieden. Natürlich hätten wir die Saison gern zuende gespielt, jedoch akzeptieren wir natürlich die Entscheidung des DTTB und des WTTV die Saison aufgrund der aktuellen Corona-Situation abzubrechen. Auch wir halten diese Entscheidung für richtig, da für uns alle die Gesundheit im Vordergrund stehen sollte.“

Nun beginnt erst einmal die saisonfreie Zeit. Jedoch befindet sich der Verein nach der CoronaAuszeit wieder im eingeschränkten Trainingsbetrieb, so dass bereits die Vorbereitungen auf die hoffentlich Anfang September startende Tischtennis-Saison 2020/2021 läuft.

Weitere Informationen unter www.germania-kamen.de