-Anzeige-

Anzeige

MSC Heeren-Werve: Kart-Slalomtrainings wieder aufgenommen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

mscheeren621Die "Nachwuchs-Hamiltons" des MSC Heeren-Werve können seit Samstag wieder Gas geben. Foto: MSC Heeren-Werve

Kamen. (AG) Freude bei den "Nachwuchs-Hamiltons" des Motorsportclubs Heeren-Werve: nach der Corona-Zwangspause kann die Jugendgruppe beim Wiedereinstieg ins Training kräftig Gas geben.

Endlich dröhnen wieder die Motoren: Los ging es am Samstag mit dem ersten Kart-Slalomtraining seit Oktober letzten Jahres. Das Training auf dem Zurbrüggen-Gelände in Bönen, bei dem alle Mitglieder der MSC-Jugendgruppe am Start waren, fand unter strenger Berücksichtigung der aktuellen Corona-Maßnahmen und Einhaltung eines Hygienekonzepts statt - mit Luca-App, Abstandsregeln und Maskenpflicht. Drei von fünf der vorhandenen 6,5-PS-Karts sind in den letzten Wochen vor Trainingsbeginn von den Vereinstechnikern auf Vordermann gebracht worden, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.

Zum Herantasten an die neue Saison gab es einen lockeren Trainingseinstieg mit einfachem Slalom-Parcours. Doch schon am kommenden Samstag, 19. Juni, um 15 Uhr, findet, wieder auf dem Gelände der Firma Zurbrüggen in Bönen, Edisonstraße 21, die nächste Trainingseinheit statt, bei dem vielleicht schon ein etwas anspruchsvollerer Parcours wartet. Neueinsteiger, die sich für ein Probetraining interessieren, sollten sich dafür bis zum kommenden Donnerstag auf der Homepage www.msc-heeren-werve.de anmelden. Darüber hinaus weisen die Mitglieder des MSC darauf hin, dass sie zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplatz für ihre Auto-Slaloms sind. Dort soll möglichst auch zweimal jährlich ein Kart-Slalomturnier des ADAC Nordrhein-Westfalen stattfinden können. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des MSC Heeren-Werve.