-Anzeige-

Anzeige

Weiterhin Spitzenreiter – HCH nimmt auch die schwere Hürde in Hamm erfolgreich!

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kämpferische Leistung und Ausgeglichenheit im Kader der Schlüssel | Hammer SC 2008 - HC Heeren-Werve 25:27 (14:14)

Kamen. Wieder einmal durchlebte der HCH eine schwächere und fehlerbehaftete erste Halbzeit. Die Heimmannschaft aus Hamm führte schnell nach 8 Minuten mit 5:1. Die Deckung der Gäste bekamen die beiden Hammer Besten Marcel Johannpeter und Markus Pyttel nicht in den Griff. Das Duo erzielte in der ersten Halbzeit 9 ihrer insgesamt 16 Tore und waren der Garant für die 13:8-Führungnach 20 Minuten. Eine Auszeit von Mike Rothenpieler und ein Aufrütteln der Mannschaft brachte den nötigen Effekt und durch Tore von Harbach, dreimal Athens und Benz glich der HCH aus und sorgte so für den 14:14-Pausenstand.

Der zweite Abschnitt verlief nun ausgeglichen und es dauerte bis zur 51. Spielminute, dass die Gäste in Führung gehen konnten. Leo Dörnemann brach das Eis mit einem Tempo-Gegenstoß zum 21:22 und nun drehten die Heerener das Spiel. Beim Stand von 23:26 für Heeren zweieinhalb Minuten vor dem Ende sollte das Spiel eigentlich entschieden sein, aber Hamm kam noch mal heran und verkürzte eine Minute vor Schluss auf 25:26. Nach einer Auszeit von Rothenpieler machte dann Matthias Athens von Linksaußen den Sack zu und ließ die Gästegemeinde inkl. Spieler und Trainer den Sieg und den weiteren Bestand der Tabellenführung feiern.

„Das war am Ende sicher wieder mal glücklich, aber wenn man sich so zurückkämpft und am Ende dann das Spiel gewinnt, ist es irgendwie auch verdient. Wir haben im Moment den Kampf und das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite, aber wir dürfen trotzdem nicht vergessen unsere Fehler zu minimieren. Wir müssen auch mal über 60 Minuten unsere Leistung abrufen, das könnte uns vieles erleichtern und einiges an Kraft sparen. Denn diese Aufholjagden gehen nicht spurlos an jedem Einzelnen vorüber, was man dann unter der Woche beim Training auch sieht. Aber ich bin natürlich sehr stolz auf die Jungs und ein Blick auf die Torschützenliste zeigt, dass alle Spieler nicht nur persönlich und kämpferisch, sondern auch zählbar in Toren zum Erfolg beigetragen haben. Und das ist wirklich erfreulich und zeigt die große Dichte in unserem Kader,“ resümierte ein zufriedener Trainer Mike Rothenpieler.

Jetzt ist erstmal Regeneration angesagt und dann bereitet sich die Mannschaft auf den erstarkten TuS Kamen vor, der beachtliche Ergebnisse in den letzten Wochen erzielt hat. Auch das wird wieder ein schwieriges Spiel und das Team hofft, in drei Wochen wieder einen Schritt weiter zu sein. Mithelfen den Sieg zu erringen wird dann auch vermutlich Neuzugang Benedikt Kunis. Der Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung vom SuS Oberaden zum HCH. „Ein weiterer junger Spieler der das Projekt mitgestaltet, wir freuen uns sehr,“ war die Freude des Trainers nicht zu überhören.

HC Heeren: Leimbach, Vögeding – Stratmann (5/1), Kabitzsch (1), Athens (6/2), Harbach (2), Dörnemann (1), Hahn Lorenzo (5), Guttmann (3), Lauenstein (1), Benz (3) und Mrochen.