-Anzeige-

Anzeige

Der Eishockey-„Grizzly“-Zug rollt weiter: Erfolgreiches Wochenende für Bergkamener Teams

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Bergkamen. Das vergangene Wochenende war erneut von sportlichen Erfolgen für die Bergkamener Grizzlys geprägt. Die Landesliga-Senioren zeigten sich einmal mehr in Topform und fuhren ihren siebten Sieg im siebten Spiel ein. Gleichzeitig kämpften die Bezirksliga-Senioren in einem dramatischen Spiel gegen den Tabellenführer, wobei sie trotz Unterzahl einen Punkt erkämpften.

Am Freitagabend reiste die Landesliga-Senioren-Mannschaft unter der Leitung von Headcoach Igor Furda nach Neuss, um ihre weiße Weste zu wahren. Nach einem torlosen ersten Drittel brachten Til Lukas Schäfer und Ted Zeitler die Grizzlys mit 2:0 in Führung. Eine disziplinierte und taktisch starke Leistung setzte sich fort, und im letzten Drittel erhöhten Patric Schnieder und Constantin Wichern auf 5:0. Mit diesem überzeugenden 5:0-Sieg führen die Bergkamener Grizzlys die Tabelle weiterhin mit 20 von 21 möglichen Punkten an. Die nächste Herausforderung wartet am kommenden Wochenende mit Spielen gegen Moers und Herne.

Das Bezirksliga-Senioren-Spiel am Samstag gestaltete sich als echter Krimi. Mit nur 11 Feldspielern und einem Goalie traten die Bergkamener Grizzlys gegen den Tabellenführer Wiehl an. Nach einem zunächst schwierigen Start (1:4 im ersten Drittel) kämpften sich die Grizzlys im zweiten Drittel zurück und gingen mit einer knappen 6:5-Führung in die letzte Pause. Doch der Kampfgeist wurde auf eine harte Probe gestellt, als fünf Spieler im Verlauf des Spiels verletzungsbedingt ausschieden, und die letzten 15 Minuten nur noch mit 6 Spielern bestritten werden konnten. Trotz einer 8:6- und 9:7-Führung gelang Wiehl in letzter Minute der Ausgleich zum 9:9. Im anschließenden Penaltyschießen unterlagen die Grizzlys knapp mit 10:9, konnten jedoch immerhin einen Punkt retten.

Für die kommenden Spiele sind die Bergkamener Grizzlys in verschiedenen Altersklassen wieder im Einsatz. Am Samstag, den 2. Dezember, stehen unter anderem das U9-Auswärtsturnier in Herford, das U17-Heimspiel gegen Grefrath, das U20-Heimspiel gegen Dinslaken und das Senioren-Landesliga-Auswärtsspiel in Moers auf dem Programm. Am Sonntag, den 3. Dezember, erwarten die Grizzly-Damen Bielefeld zum Heimspiel, während die Senioren in der Landesliga ein Auswärtsspiel in Herne bestreiten. Es verspricht ein weiteres spannendes Wochenende für die Bergkamener Eishockeyfans zu werden.