-Anzeige-

Anzeige

Radball: RV Methler U13 auf dem 3. Platz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Kamen. Zum 4. und damit letztem Spieltag in der Meisterschaftsrunde musste das Team des RV Methler mit Lennard Arns und Lorenz Krüger in der Nachwuchsgruppe U13 in Köln-Stammheim antreten.

Die Spiele gegen Leeden und Suderwich wurden kampflos gewonnen und mit jeweils 5:0 Toren gewertet, da beide Teams aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnten.

Somit fand die erste Begegnung gegen Schiefbahn statt. Das Spiel lief in die erwartete Richtung, nach einer 2:0 Halbzeitführung, hieß es am Ende 5:0 für Methler. Beide Methleraner Spiele waren mit ihren Torabschlüssen erfolgreich und hinten stand die Null.

Dann kam das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer Düsseldorf. Der Favorit führte zur Halbzeit mit 2:0, Methler konnte in der 2. Halbzeit noch auf 1:2 verkürzen, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Am Ende des Spieltages stand dann noch die Heimmannschaft aus Köln als Gegner auf der Fläche. Köln hatte zuvor schon gegen den Tabellenführer Düsseldorf gewonnen und damit stand das Methleraner Duo unter Zugzwang und musste unbedingt gewinnen, um den 2. Platz zu halten. Die erste Halbzeit verlief nach Plan. Methler führte mit 2:0 und hätte diesen Vorsprung eigentlich nur halten müssen. Doch Köln kam heran und ging in Führung. Dem Team des RV konnte in der 2. Halbzeit kein Tor erzielen und verlor letztendlich mit 2:4 Toren.

Damit beendete die Mannschaft aus Methler hinter Düsseldorf und Köln den 3. Platz in der Abschlusstabelle.