-Anzeige-

Anzeige

Grizzlys dominieren Auftaktmatch der Playoffs gegen Herne mit 8:1-Sieg

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalsport

Bergkamen. Die Bergkamener Grizzlys haben einen beeindruckenden Start in die Playoffs hingelegt, indem sie ihr erstes Viertelfinalspiel gegen Herne mit einem überzeugenden 8:1-Sieg dominierten. Die Mannschaft unter der Leitung von Igor Furda zeigte eine eindrucksvolle Leistung auf dem Eis und ließ keine Zweifel daran, wer die Oberhand in der gut gefüllten Eissporthalle Bergkamen hatte.

Alex Krasnikov erwies sich als besonders treffsicher und erzielte zwei Tore für die Grizzlys. Unterstützt wurde er von weiteren Schützen wie Robin Pietzko, Conny Wichern, Ted Zeitler, Vlad Sushkov, Dominik Vlk und Lukas Schäfer, die alle zum Erfolg ihres Teams beitrugen.

Die Dominanz der Grizzlys zeigte sich besonders in ihrer überlegenen Spielweise, die es ihnen ermöglichte, die Gäste aus Herne fest in deren Drittel zu binden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tore fielen, und die Bergkamener nutzten ihre Chancen effektiv aus.

Mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung ging das Team in die Drittelpause und setzte im zweiten Drittel konsequent nach, um den Vorsprung weiter auszubauen. Obwohl Herne im zweiten Drittel einen Treffer erzielen konnte, behielten die Grizzlys die Kontrolle und brachten das Spiel schließlich mit einem 0:0 im letzten Drittel relativ entspannt zu Ende.

Besonders beeindruckend ist die Heimbilanz der Bergkamener, die alle Heimspiele dieser Saison für sich entscheiden konnten. Die sportliche Leitung betont die Stärke des Teams auf eigenem Eis und warnt potenzielle Gegner davor, sich auf eine harte Auseinandersetzung vorzubereiten, wenn sie in die Eissporthalle Bergkamen kommen.

Die Fans können sich bereits auf das nächste Spiel freuen, wenn die Grizzlys am 11. Februar 2024 zum Rückspiel nach Herne reisen. Die Stimmung wird erneut elektrisierend sein, wenn das Team versucht, seinen Erfolg fortzusetzen und einen Platz im Halbfinale zu sichern.

Mit einem solch überzeugenden Auftakt haben die Bergkamener Grizzlys bewiesen, dass sie zu den Top-Anwärtern auf den Titel gehören und ihre Gegner in den Playoffs ernsthaft herausfordern werden. Die Fans dürfen gespannt sein auf weitere spannende Spiele und kämpferische Leistungen ihres Teams. GO GRIZZLYS!

GO GRIZZLYS!!!