-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

wolff 2016 web

reweahlmann517

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

tanzmai124
 
markencenter1-2-17
Anzeige
 
alldente17 500
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

Elektro Drüker feiert 25-jähriges Jubiläum

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

DruekerD318KB„Anders als es der Trend mit Präsentationen im Internet können die Kunden bei uns direkt vor Ort alles selbst ausprobieren“, erläutert David Drüker, der seit 2010 den väterlichen Betrieb unterstützt und das Ladengeschäft betreut. Foto: Katja Burgemeister für KamenWeb.de

Kamen-Heeren-Werve. Hier geht es smart zu im Meisterbetrieb von Martin Drüker an der Märkischen Straße in Heeren-Werve. In der Wand verbirgt sich das Unterputzradio, die Fußbodenheizung lässt sich ebenso elektrisch steuern wie die Rollläden oder die Beleuchtung. Im Sonnenurlaub am Strand auf Mallorca können die Kunden heute von der Strandliege aus kontrollieren, wer daheim an der Haustür klingelt.

Vor 25 Jahren hat das noch etwas anders ausgesehen.
Damals vor einem Vierteljahrhundert begann Martin Drüker mit seinem Betrieb in Heeren-Werve am Mühlbach. Reine Installation, klassische Lichtschalter und reale Kabel gehörten seinerzeit noch zum Arbeitsalltag. An der Mittelstraße kam dann ein kleines Ladengeschäft dazu.

Seit 2015 ist der Meisterbetrieb an der Märkischen Straße beheimatet, bietet ein großes Ladengeschäft und Installationsservice mit seinen sechs Mitarbeitern an. Und noch mehr: Die Geschäftsräume verwandeln sich Schritt für Schritt in ein Smart Home, in dem alle Funktionen mit allen Sinnen erlebt werden können, die sich virtuell steuern lassen. „Anders als es der Trend mit Präsentationen im Internet können die Kunden bei uns direkt vor Ort alles selbst ausprobieren“, erläutert David Drüker, der seit 2010 den väterlichen Betrieb unterstützt und das Ladengeschäft betreut. Denn vor Ort präsent zu sein, das ist dem Familienbetrieb wichtig.
„Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden hier künftig ein ganzes Haus in smarter Version erleben können“, schildert David Drüker.

Wie sieht denn nun die allgegenwärtige LED-Technik wirklich aus, wenn man die Beleuchtung mit eigenen Augen erlebt? Bei Elektro Drüker kann der Kunde das real sehen und dabei auch die eigenen Vorurteile von kaltem Licht und hohen Kosten revidieren. Mit einem Fingertipp auf dem Smartphone die Beleuchtung im Garten einschalten, den Backofen in die Gänge setzen oder die Kaffeemaschine vom Bett aus in Betrieb setzen: Auch das machen die Elektrofachleute möglich. Hier gibt es die Beratung, die beim Surfen im Internet fehlt – und vor allem Lösungen für die ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

„Das Smarte Haus ermöglicht gerade älteren Menschen länger selbstständig in den eigenen vier Wänden leben zu können und den Alltag besser zu bewältigen“, erläutert David Drüker. Auch größere Sicherheit bietet die neue Technik etwa über Video-Türanlagen oder programmierbare Küchengeräte. Bei Drüker gibt es im barrierefreien Ladengeschäft aber auch für alle, die noch auf den analogen Elektro-Alltag vertrauen, immer noch alles, was das Herz begehrt. Von elektrischen Kleingeräten wie Toaster oder Kaffeemaschinen bis zur Waschmaschine und zum Trockner: Hier wird alles realisiert, was gewünscht ist. Zusätzlich bietet der Meisterbrieb auch den E-Check an. Eine Art Elektro-TÜV fürs eigene Heim, der den Sicherheitsstandard unter die Lupe nimmt und mögliche Schwachstellen aufdeckt.

Im Jubiläumsmonat bietet Drüker übrigens 20 Prozent auf alle vorrätigen Kleingeräte im Ladengeschäft an – gültig ab April 2018. Das Team der Firma Elektro Martin Drüker freut sich auf Ihren Besuch. (KB)

-Anzieige-  Druker Webanzeige 500x280px 03 18