Camper für Paare und Großfamilien

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

Mobil318cvvon Christoph Volkmer

Kamen. Selbst bei wenig frühlingshaften Temperaturen verlief am Samstag der erste von zwei Aktionstagen bei Reisemobile Brumberg an der Herbert-Wehner-Straße 16 erfolgreich. Das Unternehmen präsentiert beim Frühlingsfest nicht nur etliche neue Fahrzeuge, sondern berät auch Camping-Neulinge im Bereich der Vermietung von Wohnmobilen.

Die von den Besuchern am häufigsten gestellte Frage konnte Kai Brumberg gestern positiv beantworten. „Selbst für die Sommerferien gibt es noch ein paar Mietmobile“, erklärte der Inhaber. Wer aber zeitlich flexibel verreisen kann, hat eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen und kann - außerhalb der Hauptreisezeit - noch am Mietpreis sparen.
Die Mietflotte ist seit dem Beginn des noch immer anhaltenden Reisemobil-Booms vor einigen Jahren stetig gewachsen, aktuell sind 25 der 100 Camper auf dem Gelände unweit des Technoparks Mietmobile.
Wichtig ist Brumberg dabei, dass er Interessenten verschiedene Kategorien an Fahrzeugen offerieren kann: „Vom kompakten Campster für das alleinreisende Paar bis zum Fahrzeug für eine Großfamilie mit sechs Schlafplätzen ist alles dabei.“
Neben der Präsentation neuer Modelle gibt es beim Frühlingsfest auch interessante Gäste aus der Campingbranche wie einen Jungunternehmer, der eine mobile Reinigung für Wohnmobile anbietet. Für technische Fragen ist ein Fiat-Partner vor Ort dabei, da 80 Prozent der Reisemobile, die über Europas Straßen fahren, eine Fiat-Basis haben.
Einen Termin für die Meisterwerkstatt können sich Kunden auch noch am heutigen Sonntag sichern. Dabei gibt es auf den Frühlingcheck ordentlich Preisnachlass. „Es geht jetzt darum, das Fahrzeug fit für die Saison zu machen. Dazu gehört unter anderem die Desinfektion der Wasseranlagen und der Klimaanlage“, sagt Brumberg. Voll im Trend sind dazu Hubstützensysteme für Wohnmobile, die ebenfalls in der Werkstatt angebracht werden können. Für das leibliche Wohl ist beim Frühlingsfest, das am heutigen Sonntag noch einmal von 10 bis 16 Uhr stattfindet, zudem wie immer gesorgt.

-Anzeige- brumbergfruehl280

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen