Anzeigen

johnelektro500

Roettgerbis130120

jacoby500

bft2021 500

sporty 500 9

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

markencenter1-2-17
alldente17 500
 

VOS1120 500

bft2021 500

Clubhaus Kamen 500

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
wolff 2016 web

Innen elegant, außen blumig: Hotel Stadt Kamen startet in die neue Saison

am . Veröffentlicht in Markt Kamen

HSKThekeneu418CV

Die neue Theke im Restaurant fügt sich nahtlos in das neue Erscheinungsbild ein. Das kleine Foto zeigt, wie die Theke vor der Renovierung ausgesehen hat. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

HSKRezi418CVDie Neuplatzierung der Rezeption ermöglicht Gästen eine klare Laufwege. Vorher war die Orientierung weniger einfach (kleines Foto). Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Kamen. Einen „Frühjahrsputz“ der intensiveren Art hat das Hotel Stadt Kamen abgeschlossen. Nach den Renovierungen im Innenbereich ist jetzt auch der neugestaltete Biergarten wieder eröffnet. Mit dem Abschluss der Arbeiten ist zudem eine Erweiterung der Öffnungszeiten erfolgt, denn ab sofort entfällt der Ruhetag und das Restaurant hat täglich geöffnet.

Das Ergebnis der Renovierungsarbeiten wird Besuchern und Hotelgästen direkt nach dem Betreten des Erdgeschosses ersichtlich. Die Rezeption ist von der rechten Seite des Eingangsbereiches auf die linke umgezogen, wodurch jetzt der verbesserte Laufweg erkennbar ist. „Das hatte Gäste aufgrund der S-Form der Rezeption vorher immer wieder verwirrt, weil nicht auf den ersten Blick erkennbar war, wohin sie nach dem Check-In weitergehen müssen“, erklärt Inhaberin Heike Schaumann.

Ein Raum für Besprechungen, Tagungen und kleinere Familienfeiern für bis zu 20 Personen ist im ehemaligen Frühstücksbereich eingerichtet worden. „So etwas ist in Kamen mittlerweile eine Seltenheit, denn hier können sich die Gäste einen völlig ungestörten Bereich treffen“, sagt Schaumann.

Das gesamte Erdgeschoß hat einen neuen Bodenbelag bekommen, der zu einem einheitlichen Erscheinungsbild beiträgt. In dieses neue Ambiente fügt sich die neue Theke im Restaurant ebenfalls ein, die größer und moderner als der Vorgänger ist und optisch mit dem Bodenbelag harmoniert. Die ersten Reaktionen sind durchweg positiv ausgefallen, so bezeichnen Gäste die Veränderungen als „stilvoll“ und bewerten den Gesamteindruck „wie aus einem Guss“.

Seit dem vergangenen Wochenende ist dazu die Saison im Biergarten eröffnet. Die in die Jahre gekommene, gläserne Umrandung des Bereiches ist verschwunden, statt dessen sorgt eine Reihe neu installierter Blumenkästen für ein schöneres Ambiente. Hier stehen Gästen insgesamt 40 Plätze zur Verfügung.   

Mit dem Ende der Maßnahmen hat das Hotel Stadt Kamen die bisherigen Öffnungszeiten erweitert. Der Ruhetag am Montag entfällt, samstags ist die Einrichtung nun durchgängig geöffnet. Wer das ganze Hotel von innen begehen möchte, kann dies hier tun:  http://spazebaze.de/3d-model/markt-11/

Öffnungszeiten Hotel Stadt Kamen
Restaurant:
Küchenöffnungszeiten
Montag bis Sonntag
12:00 bis 14:30 Uhr
18:00 bis Ende
Biergarten ganztägig geöffnet
(Tischreservierungen unter Tel. 02307 / 210 6000)

Hotel:
Rezeptionszeiten täglich
6.00 bis 21.00 Uhr
Check-out bis 11.00 Uhr
Frühstück:
6.00 bis 10.00 Uhr, an Feiertagen 7.30 - 10.00 Uhr
24 Std. Check-In über Keybox (nach Voranmeldung)
(Zimmerreservierungen unter Tel. 02307 / 210 6000)

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen